Und wieviel Schnitzel gibt's dafür?
Sehr hohe KFZ-Steuer Opel AdAm 2018
-
-
z.Z. keine da Tönnies zu hat
-
Hallo,
Und wieviel Schnitzel gibt's dafür?
Ich möchte doch "höfflich" bitten das unsere Schnitzelexperte der @Herr Maulwurf hierzu etwas sagen kann......
z.Z. keine da Tönnies zu hat
Gruß Danny
151.png
-
Also, wenn ich den Steuerbescheid für den Adam S bekomme, dann hab ich ein fettes im Gesicht!
Überhaupt die ganzen Kosten die der Adam S produziert sind ehr lustig!
Volltanken für 40 € z.B. wo gibt's es das schon?
2 Conti Reifen für die Vorderachse 270 €
-
Ich finde die 148€ unverhältnismäßig nur wegen der neuen Berechnung...Ich will mich nicht beschweren weil ich ja wusste daß es mehr wird wie vorher....trotzdem ein gewisser Beigeschmack bleibt...
Dagegen ist meine Versicherung nur 20€ teuerer als bei der Mandarine,das sehe ich jetzt echt positivGruß
-
Moin,
wenn ich das jetzt richtig gelesen habe kostet der Adam uns 148€ an Steuern im Jahr.
Das ist aber nicht wenig für so ein kleines Ding...
-
Hallo Borland ,
Liest sich schon "sehr viel" an .
Wenn ich deine Motorisierung nehme und "ohne" SSA mit ein CO Wert von 133 g/km komme ich auf 104 €
Hast du eine SSA drin ist der CO2 Wert 128 g/km und wird es günstiger.
Quelle:Bundesfinanzministerium.de
Jetzt meine Frage : Wie kommst du auf 148 € ?
Gruß Danny
-
Das sind halt diese neuen bescheuerten Einstufungen der Schadstoffklasse nach Schadstoffausstoß für alle Fahrzeuge ab September 2018.....
Was das soll außer unseren Geldbeutel zu leeren erschließt sich mir nicht so ganz...
Den gleiche Fall haben die S-Fahrer ja auch...alles was vorher zugelassen ist mit gleichem Motor zahlt weniger....
Ich hab für meinen 100PS 1,4er von 2016 ganze 88€ Steuern bezahlt....
Das ist halt wirklich übertrieben,liegt aber am Staat und nicht am Adam.....
Letztenendes muß man es ja doch bezahlen ob man will oder nicht....
Aber 148€ zahle ich für meinen S,da bist Du bestimmt falsch abgebogen
Da kommt Dannys Rechnung schon eher hin mit dem Sprung von 88 auf 104€...
Gruß
-
ich habe ja das Auto und somit den Schein noch nicht, daher habe ich wohl was falsches eingegeben.
Was ist SSA?
-
Start / Stopp?