Jährliche Beitragserhöhung der Versicherung für unseren Adam

• Hallo, :bye:

Wir kennen es sicherlich alle was die Erhöhung angeht wenn der neue Beitragsrechnung für das kommenden Jahr eintrifft.

Folgendes Zitat kennst sicherlich jeder :
    "Aufgrund des allgemeinen Schadensverlauf war eine moderate Anhebung des Beitrags notwendig."

Ich habe Gestern bereits den neue Beitragsrechnung für 2019 bekommen.
    Meine Haftpflicht hat sich um 4,25 € erhöht und meine Vollkasko um 5,75 €.
    Also hat sich mein Beitrag Jährlich um 10 € insgesamt erhöht versteht sich.

Wie sieht es bei euch aus wenn ihr den Bescheid bekommt ?
    Es ist natürlich klar das dieses auch abhängig ist vom Fahrzeug und Typklasse usw.
    Mir geht es hier nur um den Beitrag was in das kommenden Jahr mehr bezahlt werden soll.

Gruß Danny :iu555t:
    151.png
    :black_re:

:auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

• War bei mir jahrelang auch so ... kein Schaden, Prämie aber immer höher...

Habe den Bescheid für meinen ADAM am Samstag vor 8 Tagen bekommen ...
    Soll(te) für 2019 359 € bezahlen ... 2108 waren es 325 € (Haftpflicht + Vollkasko) ... knapp 10,5 % mehr (34 €). :wall:
    Und das, obwohl ich keinen Schaden hatte, und von SF26 in SF27 (SF=Schadenfreiheitsklasse) komme. :wall:

Bin dann zu meinem langjährigen "Versicherungs-Menschen" ...
    Ergebnis: Versicherungs-Wechsel, gleiche Voraussetzungen - 266 €/Jahr. :D

LG
    Gerald :GB20T_re:

• Bei mir ist der Beitrag noch nie gestiegen. Mein Beitrag bei der Debeka ist jedes Jahr günstiger geworden. Da die Debeka aber allgemein viel zu teuer ist in Sache KFZ-Versicherung, habe ich ja zum 01.01.19 mit beiden Autos zur HUK 24 gewechselt und spare jetzt allein für Blitzi jährlich 200 Euro. Wechseln kann sich sehr lohnen, ich sags euch.

LG Domi

(Adam S „Blitzi“ 05/2015 bis 06/2020) :blitzi_li:

• Hallo,

bei mir wollte die Versicherung auch wieder ca. 5€ im Vierteljahr mehr. :cursing:
    Wäre dann bei 125€ gelandet.
    Hab dann bei Check24 durchgerechnet und bin jetzt 77,40€ inkl. Vollkasko (SF29) :D:D:D
    Der Witz dabei bei der gleichen Versicherung.
    Hätten die nicht den Preis schon wieder angehoben, hätte ich niemals den
    Versicherungsvergleich gemacht.

Gruß
    Techmech

• Die Frage ist ja auch, mit welcher Selbstbeteiligung für VK und TK ihr abgeschlossen habt.
    Ich hatte beim alten Adam VK 300,- und TK ohne Selbstbeteiligung. Des Weiteren hatte ich fälschlicherweise im Falle eines Schadens den versicherungseigenen Werkstätten-Passus abgeschlossen, den ich nun gestrichen habe. Nun hat sich durch den Adam S ebenfalls die VK und TK Klassen geändert und ich habe nun VK mit 150,- und TK ohne Selbstbeteiligung abgeschlossen. Mit diesen Änderungen und der ab 01.01.2019 beginnenden SF27 bezahle ich jährlich nur 36€ mehr. Ich hätte mit dem alten Vertrag vermutlich weniger gezahlt.

• @QTip: Habe bei beiden Versicherungen 1:1 die identischen Versicherungsbedingungen und spare einzig und allein durch den Versichererwechsel mehr als 200 Euro im Jahr.

LG Domi

(Adam S „Blitzi“ 05/2015 bis 06/2020) :blitzi_li:

• ...Da die Debeka aber allgemein viel zu teuer ist in Sache KFZ-Versicherung...

Kann ich so nicht bestätigen. Bei dir vielleicht. Man kann generell heute nicht mehr sagen "die oder die ist günstiger / teurer". Man muss leider jeden Fall für sich nehmen.
    Identisch sind die Versicherungsbedingungen auch nicht...aber vielleicht alle Punkte, die für dich relevant sind. ;)

Einmal editiert, zuletzt von OAFn ()