Gruß
Mein Qu in Stardust Grey
-
-
Schon klar, sieht auch hübsch aus, aber ich weiß auch ohne was ich tanken muss
-
Da ich zum Thunder Diamonds Treffen in Krefeld bereits einen Tag vorher in der Gegend war, bin ich auf gut Glück zu EDS gefahren. Nach diversen Berichten über die Serienstreuerung bezüglich der Leistung vom Adam S wollte ich Qu auf dem Leistungsprüfstand mal testen lassen. Ich hatte Glück, da ein gebuchter Termin abgesagt wurde und ich diesen in Anspruch nehmen konnte
Der Prüfer meinte, das mit Aral Ultimate 102 noch ein wenig mehr drin gewesen wäre...zu warm war es auch noch.150,7 PS (110,8 kW)
233,9 NmHab das jetzt schon öfters gesehen...bei meinem Glück hab ich einen der wenigen Adams, die nach unten streuen im Endeffekt ists mir wurscht, wie viel Leistung er hat, gemessen wird er, wenn er irgendwann ein Upgrade bekommen soll.
Würde mich mal interessieren, was da bei kälterer Ansaugluft rauskommt. Dass das Drehmoment so stark nach oben abweicht, finde ich doch sehr erfreulich
-
Er hatte extra nochmal einen 2. Lauf gemacht und zuvor das riesen Gebläse, welches bereits während des Tests zwingend vor dem Fahrzeug mitlief, 10 Minuten lang zum Kühlen laufen lassen. Es war aber lt. seiner Aussage im Raum immer noch etwas zu warm und von draussen kam auch nur warme Luft rein.
-
Sehr schön!
Meiner hat eher nach unten gestreut, auch mit Ultimate 102 betankt. Dafür ist das Ergebnis danach umso schöner.
-
Ich reiche noch ein kurzes Video bzgl. der Leistungsprüfung von Qu nach (sind nur 2 Läufe, keine Details)...für alle die es interessiert oder noch nie gesehen haben
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Fast alle Chromteile im Aussenbereich sind nun schwarz lackiert. Auch im Innenraum kam etwas Farbe hinzu...die Gurtdurchführungen wurden in Arden Blue seidenmatt lackiert
IMG_20200911_123528.jpgIMG_20200911_123736.jpgIMG_20200911_123923.jpg
P1190126_HDR.jpgP1180893_HDR.jpgP1190033_HDR.jpgP1190061_HDR.jpg
-
-
-
Es wurden nur die inneren Ringe der Leuchten lackiert, bei der Gelegenheit habe ich aber gleich die äußeren Ringe poliert. Habe schon einige Steinschläge an den äußeren Ringen gesichtet, bleibt leider nicht aus.