Egal wie du es machst, du machst es jedenfalls außerordentlich gut!
Mein Qu in Stardust Grey
-
-
Danke für die Blumen, geb mir auch immer Mühe
-
Habe Qu neue Stoßdämpfer gegönnt...Bilstein B8. Mit den bereits verbauten Eibach Pro-Kit Federn ist daraus ein Eibach B12 Pro-Kit geworden Neue Federbeinstützlager vorne und die Befestigungen hinten wurden ebenfalls verbaut.
Hätte nicht gedacht, daß neue und optimierte Stossdämpfer für die Tieferlegungsfedern noch soviel beim Fahrkomfort ausmachen. Es ist nun kein riesengroßer Unterschied, aber man merkt hier und da wie sich das Fahrzeug nun positiv anders verhält. -
Hey @QTip, Thomas,
Es ist nun kein riesengroßer Unterschied, aber man merkt hier und da wie sich das Fahrzeug nun positiv anders verhält.
Schön das du den Unterschied merken kannst .
Ich habe es auch schon mal überlegt, obwohl ich voll zufrieden bin mit "allein" federn zu machen .
Habe im nachhinein dann doch drauf verzichtet.
Vielleicht wenn irgendwann mal die Dämpfern (vom stehen ) Defekt sind.Gruß Danny
151.png
-
Vielleicht wenn irgendwann mal die Dämpfern (vom stehen ) Defekt sind. -
-
Nein ... Dämpfer sind eintragungsfrei.
Federn müssen eingetragen werden. -
Nein, Dämpfer müssen nicht eingetragen oder abgenommen werden. Eine Fahrzeugvermessung und ggf. Korrektur (Spur/Sturz/Nachlauf) sollte man im Anschluss aber machen lassen, da man Teile des Fahrwerks (Federbein vorn) demontiert/verändert hat
-
Sie sind doch aber kürzer als die originalen oder bin ich da falsch informiert.
Bilstein B8 Dämpfer + Eibach Pro Kit ergibt das Bilstein B12 Komplettkit und dieses muss ja auch eingetragen werden.
-
Sie sind doch aber kürzer als die originalen oder bin ich da falsch informiert.
Aber die Höhe des Fahrzeugs ändert sich dadurch nicht
Bilstein B8 Dämpfer + Eibach Pro Kit ergibt das Bilstein B12 Komplettkit und dieses muss ja auch eingetragen werden.
Nur wegen den Federn