IL4 - Android Auto sehr träge
-
-
Ich habe es schon mit dem HTC probiert und es funktioniert eigentlich, nur ist das mein Firmenhandy...möchte ich dafür nicht verwenden.
-
OK, kann ich verstehen.
Ich formuliere es mal vorsichtig. Auch wenn das Betriebssystem mit Android X.XX das gleiche ist, macht doch die Hardware auch ein bisschen was aus.
In der Ursprünglich für das IL4 bereitgestellten Liste der Unterstützten Telelfone waren zum Großteil "nur die großen" Hersteller vertreten.Laut kurzer Recherche startete das BQ Aquaris A4.5 im Jahr 2015, als sehr nah am IL4 Release( wenn ich mich recht erinnere).
Evtl. gibt es hier schon ein "Schnittstellenproblem".Hast Du nicht jemanden, der ein Relativ aktuelles Android Smartphone (Samsung, Sony...) hat mit dem Du mal testen kannst.
So könnte man das Handy entweder ausschließen oder den Fehler eben auch darauf begrenzen.Selbst mit meinem Galaxy S6 damals hat die Navigation über Google Maps problemlos und flüssig funktioniert, wenn denn die Verbindung einmal stand und solange man die Zündung nicht aus gemacht hat.
-
Hallo @QTip, Thomas mein Bester,
Ich bin da auch ein wenig bei Dr.Google unterwegs betrifft dein "langsames Android Auto".
Ich weiß zwar nicht ob es hilfreich ist aber schaue mal hier.---->Klick hierLesen kostet nix.
Gruß Danny
151.png
-
@M&M Micha Ja, das Handy ist schon etwas älter und war günstig. Hat auch nur einen MediaTek Prozessor verbaut, nicht grad eine starke CPU. Ein Qualcomm Snapdragon 845 oder HiSilicon Kirin 980 wäre sicher besser, aber auch wesentlich teurer.
@alter Mann Danny Danke für den Link, genau so verhält es sich bei mir, Super SlowMotion sag ich nur
-
Kurzes Update...hatte wie oben schon geschrieben mit dem Arbeitshandy kein träges Verhalten mit Android Auto und habe mir vorzeitig zu Weihnachten ein Honor 10 mit 128GB gegönnt. Im Shop des Herstellers gab es letzte Woche 80€ Ermäßigung und kostenlosen Versand...ich mußte einfach zuschlagen. Damit flutscht die Anzeige nur so über den Bildschirm, Google Maps benötigt zum Start nur 1-2 Sekunden, alles läuft flüssig und ich bin happy
-
-
Hallo @QTip, Hallo Thomas,
Damit flutscht die Anzeige nur so über den Bildschirm, Google Maps benötigt zum Start nur 1-2 Sekunden, alles läuft flüssig und ich bin happy
na, wer sagt es den....."Geht doch". Sauber.
Und noch ein neues Auto, der auch "1-2 Sekunden" schneller ist.....ups, ich meine ein "bisschen viel" schneller ist.
Also mein bester....neues Auto....neues Handy...... mit Weihnachten kommt wohl nix mehr womit du uns schocken kannst....oder vertue ich mich ???Gruß Danny
151.png
-
Hast Recht @alter Mann, das war es für dieses Jahr mit den großen Ausgaben...2019 kann kommen