IL4 - Android Auto sehr träge

  • Da ich nun ebenfalls ein IL4 besitze, habe ich natürlich gleich Android Auto heruntergeladen und mit Google Maps ausprobiert. Also...USB-Kabel dran und Android Auto aufgerufen, anschließend auf das Maps Symbol unten links gedrückt. Ich drücke, drücke nochmal....totaaaaaaaaaaaaaal langsam...gähn. Als Maps endlich gestartet wurde und ich die Zieladresse über die noch zähere Oberfläche von Maps eingab, startete ich die Navigation. Und er rechnet, rechnet...
    Nach gefühlten 5 Minuten kam endlich eine Ansage und ich fuhr los. Während der Fahrt wurde die Route immer wieder neu berechnet, was natürlich einige Zeit dauerte. Nun folgte eine Kreuzung an dieser ich eigentlich abbiegen mußte...keine Ansage und die Anzeige hatte Mühe hinterher zu kommen. ~2 Minuten nach dem Abbiegen folgte die Ansage mit dem Hinweis in 200m abzubiegen.


    Viele haben über das BringGo geflucht, aber das ist im Vergleich zu Android Auto eine Rakete. Ich werde es erstmal mit einem anderen USB-Kabel versuchen und dann mit einem Werksreset.


    Ist dieses Verhalten bei euch auch schon einmal aufgetreten und wie habt ihr das Problem behoben?

  • Hallo.. @QTip


    Ich hab ja vorige Woche mein USB-Kabel verbaut und mit dem neuen Handy ans Intellilink gekoppelt....
    Mit dem alten Handy hab ich Maps nicht benutzt weil ichs 2 Mal versucht habe und es jedes Mal eingefroren ist und es mir dann zu dumm war....
    Aber jetzt mit dem neuen Handy ein Gedicht.. :thumbup:
    Die Zieleingabe mache ich nur über die Sprechtaste und das geht wunderbar...
    Zack Route berechnet und los...Bin auch schon absichtlich mal falsch gefahren oder nach Ansage nicht abgebogen..blitzschnell neue Route und weiter ohne Hänger oder Abstürze... :thumbup:
    Ich weiss nicht ob das jetzt was mit dem neuen Handy zu tun hat aber ich kann nur lobende Worte finden und weiss dass ich für den Notfall ein funktionierendes Navi habe da ichs im normalen Gebrauch ja nicht benötige und lieber meinen MP3-Stick eingesteckt lasse um meine Musik zu hören....
    An Deiner Stelle würde ich auch mal einen Reset machen und neu installieren...Du solltest nur drauf achten dass bei der ersten Koppelung gutes Netz vorhanden ist und am Handy die Standortbestimmung schon eingeschaltet ist damit beide Geräte sich direkt finden und loslegen können...


    Gruss :orange_re:

  • Hallo @QTip. Gruß dich Thomas, :bye:


    Also, da bin ich von der Socke das es bei dir so ganz ganz langsam geht.
    Ich habe wohl im Anfang Problemen gehabt mit schwarzes Bildschirm usw, aber wenn es Funktioniert ist das Google Maps absolut zuverlässig und schnell.


    ich kann mir den aussage von @MandarinAdam in 100% anschließen. Adresse über die sprach taste einsprechen und ruck zuck ist es in Maps anwesend.
    Seit ich ein andere Software (Version sehe Bild) drauf bekommen habe rennt er und ist alles top in Ordnung.
    Habe auch nicht mehr so wie das vom Android Auto empfohlen wird "das original vom Hersteller mitgeliefertes USB Kabel" dranne , sondern ein in Rot aus den Zubehör.
    Egal welches Handy ich anschließe, es funzelt vom feinsten.


    Auch habe ich Spotify Musik auf den Handy was ich teilweise auch zusammen laufen lasse mit Google Maps.
    Auch hier absolut keine Problemen.


    Meine Software Version sehe Bild. Mein Handy, Samsung Galaxy Note 8
    Ich drucke dir den Daumen das du es auch wie ich damals schnell in Griff bekommst. :155523:


    20171124_221948.jpg



    Gruß Danny :iu555t:
    151.png
    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • Hallo @All,

    Ich werde es erstmal mit einem anderen USB-Kabel versuchen und dann mit einem Werksreset.

    So wie ich Thomas einschätze und kennen gelernt habe, vermute ich mal das er jetzt zugange ist und keine ruhe im Popo hat bis es "einwandfrei" funktioniert. :)


    Gruß Danny :iu555t:
    151.png
    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • Ein anderes Kabel hatte an meinem Handy überhaupt keine Besserung gebracht. Habe heute mit einem anderen Handy getestet und es lief einigermaßen flüssig, anscheinend ist mein Handy etwas schwach auf der Brust. Das einzige was mich störte, waren die falschen Entfernungen der Echtzeitmeldungen, lag aber vermutlich am GPS. Maps hatte sich beim Start über das fehlende GPS beklagt und die Berechnung wurde wohl nur anhand dem Mobilfunknetz durchgeführt.


    Werde mir wohl ein neues Handy kaufen müssen...schon wieder eine ungeplante Ausgabe :(


    Ich muss leider sagen das BringGo, obwohl veraltete Karten und den daraus resultierenden oft total miserablen Routenberechnungen, auf meinem Handy flotter lief.


    Kann man Android Auto + Maps eigentlich auch mit 3D-Darstellung und Nordausrichtung benutzen? Die Draufsicht ist beim Fahren und gelegentlichem Schauen gewöhnungsbedürftig.

  • @QTip Hi Thomas :)


    Das Verhalten was Du beschreibst ist auf jeden Fall nicht "normal" für das IL4. Bei beide unserer Adams gab es, bis auf die Anfänglichen Probleme die schon in einem anderen Thread ausreichend diskutiert wurden, keine Probleme.
    Wie schon erwähnt ist es wichtig, das ORIGINAL Kabel, was zum Handy gehört zu nutzen.
    Ich konnte hier auf die Schnelle nicht erkennen was Du für ein Handy nutzt. Sicherlich spielt auch die Leistung des Handys eine gewisse Rolle.


    Außerdem, auch auf die Gefahr hin das Du das schon gemacht hast, diese Reihenfolge beim ersten Koppeln beachten.
    Das bezieht sich zwar auf Android 5.1, aber ich handhabe das siether immer so und hatte, spätestens auch nach dem IL4 Update, gar keine Probleme mehr.


    Ein Versuch ist es Wert ;)

    VG
    :M&M2_re: :M&M_re: :M&M_li: :M&M2_li:
    ManU & Micha


    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"
    Walter Röhrl


    Neu hier? Dann stell Dich doch kurz HIER vor ;)