...ja, auch mit gestartetem Motor haben wir das schon probiert, kein Unterschied. Batterie abklemmen, ok. Ist das Action mit den Scheibenhebern?
Neue Reifen anlernen: Menüpunkt nicht vorhanden / nicht aufrufbar
-
-
Nein, das ist keine Action. Einmal runter und wieder hochfahren. Zeigt er im Display an. Schau mal hier:
-
...ok, ich probier's - melde mich - danke erstmal!
-
(verzögert sich leider bis Samstag)
-
Es gibt auch einige wenige Adams die sich die Sensoren bei der Fahrt selbst anlernen.
Hab auch mal lange mit gekämpft bis ich die Info hatte
Falls du Automatik oder Easytronik hast ist es wichtig in der "P" Stellung zu sein (bei Easytronik den Hebel länger nach rechts Oben gedrückt halten)!
Sonst tut sich da auch nix...MfG Dennis
-
Leider Misserfolg. Batterie etwa 15min abgeklemmt, anschließend keine Veränderung im Menü. Opel angerufen, die gleichen hilflosen "Tipps", letzter Ausweg für den Callcenter-Agent: "Tja, dann müssen Sie in die Werkstatt".
Sollte ich irgendwie erfahren, wie die Werkstatt das dann hingekriegt hat, werde ich es hier schreiben.Danke vielmals für Eure Bemühungen
Volker
-
-
-
So, Tochter war beim Reifenhändler. War sehr unfreundlich, war wohl beleidigt, dass sie versucht hatte Geld zu sparen... Hat dann mit irgendeiner Kiste (ich war leider nicht dabei) das Menü zum Erscheinen gebracht und hämisch gelästert, dass die Zeiten vorbei seien, wo man das hatte selber machen können. Hat dann 25 Ocken kassiert.
Das weckt natürlich meinen Widerstand, zumal er meine Tochter angefurzt hat.
Meine Vermutung: die ominöse Kiste war ein OBD-Gerät, mit dem das Anlernmenü abschaltbar ist. Das Menü hat er dann kurz enabled, das Anlernen gemacht und anschließend den Zugriff auf den Menüpunkt wieder gesperrt (denn jetzt ist natürlich wieder kein Zugriff möglich). In der Elektronik (wo ich daheim bin) ist es gang und gäbe, Menüpunkte für User zu sperren, um sich die Servicegebühr zu sichern. Ist bei meiner Junkers-Heizung übrigens auch so.
Was meint Ihr? Und was könnte das für ein Gerät sein?
Danke und Grüße
Volker
-
Ich würde bei der nächsten Inspektion bei Opel darauf bestehen dass der Punkt sichtbar gemacht wird....
Das ist eine bodenlose Frechheit und Abzocke...
Dann das Chinagerät bei Ebay kaufen und selber machen...Gruss