Nein natürlich nicht. Es ging um den TÜV und ich fahre seit vielen Jahren zum Prüfer der mich gut kennt und weis das alles i.O. ist. DAs RDKS ist ja nur eine Funktion, die nicht Sicherheitsrelevant ist, sofern man die Reifendrücke regelmäßig im Auge hat.
Reifenwechseln und Anlernen Tutorial
-
-
-
Hallo.
Wenn die Reifen nach demvWechsel angelernt sind, erscheinen dann im Display sofort die aktuellen Reifendrücke oder muß man erst wieder geraume Zeit durch die Gegend gefahren sein bis das System sich aktualisiert?
-
Hallo
Wenn die Reifen richtig angelernt sind kannst Du direkt den Reifendruck ablesen....
Gruss
-
Ich habe es gerade versucht, der erste Versuch hat fehlgeschlagen. Der erste Hupton kommt, wenn ich das Gerät in der Nähe des Ventils halte, hupt nix. Ich versuche es gleich noch mal, es pieselt gerade ordentlich vom Himmel
Benutzt habe ich das Gerät:
https://www.amazon.de/dp/B07C4RN5L2/ref=dp_cerb_2Zweiter Versuch: klappt nicht
Dritter Versuch: 3 Räder haben geklappt, das letzte nicht
...
Hat funktioniert, ich Idiot...* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
-
Ich hab' das Gerät vorne ans Ventil gehalten und nicht an den Reifen in der Höhe des Ventils. Im Nachhinein:
-
Kann passieren
Wobei wie ich meine angelernt hab hat es sogar aus einiger Entfernung geklappt
Wenn das Ventil unten ist muss man sich ja so weit bücken, ich hab doch Rücken!
Wenn das Ventil oben ist gehts ja
Ist deine 9V Batterie noch voll? Eventuell funkt das Teil ja nicht mehr mit voller Stärke bei Dir? -
Ich musste bei der ersten Anwendung auch die Punkte suchen da hats auch so 5min gedauert...aber am Wochenende bin ich in 2 min fertig gewesen....Gerät hat direkt reagiert und war ne super Sache...
Es geht ja auch nicht drum Anlernrekorde zu brechen....so lange es funktioniert und das Ergebnis stimmt ist doch alles super
Wenns bei Lilac jetzt am Wochenende auch so super klappt bin ich zufriedenGruss
-
Fünf Versuche und es funktionierte nicht, hatte schon 'nen dicken Hals, dachte das Gerät würde nichts taugen. Dann Youtube aufgerufen und geguckt. Eine Minute war es erledigt