Klein-Adam hat auch 220 vorne, 200 hinten. Sowohl Sommer als auch Winter.
Mit wieviel Druck fahrt ihr eure M+S und wann löst das RDKS aus?
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V 2.0 und H 2.4 so steht es in meinen Handbuch bei 175 bis 185.
Sicher das vorne weniger drin sein muss als hinten? Madame fährt im Winter wegen der Reifenauflagefläche kalt aufgefüllt und gemessen V 2.2 und H 2.0. Im Sommer ein bisschen mehr.
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Ja so steht es dadrin. Glaube ab mitte 2014 wurde das geändert worden im Handtuch. Kannst ja selber mal in die Handtücher PDF datein bei Opel schauen.
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Ich bin nun aufgrund meines fortgeschrittenen Alters schon ein paar Autos gefahren . In der Regel fährt man doch auf der Motorachse mehr Luftdruck, deswegen die Frage. Echt merkwürdig was Opel da empfohlen hat .
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Ist ein Druckfehler (der aber nicht öffentlich kommuniziert wurde), der aber später korrigiert wurde. Deswegen steht in den alten Handbüchern noch der höhere Luftdruck für die Hinterreifen drin und in den Neueren so wie man es kennt.
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Hier im Thread steht wo das einer mal mit opel geschrieben hat, und das es kein Denkfehler ist. Die Ingenieure haben das wegen den Fehlverhalten gemacht gehabt. Und das ab denn 2014 Baujahr geändert haben. Weil was am Auto geändert wurde
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Klar hört sich so auch besser an.....
Bei Frontantrieb hab ich immer höher an der VA gefahren als hinten...kommt natürlich auch auf die Beladung an oder ob mit Anhänger gefahren wird..(fällt beim Adam ja aus )
Bei der Heckschleuder wars bei mir umgekehrt immer hinten ein bissel mehr als vorne...Gruss
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Zweite Frage, ab welcher Differenz löst das RDKS aus?
Vielleicht um da nochmal auf die Eingangsfrage auch zurückzukommen, es gibt da schon einen Thread zum Thema RDKS und Druck. Da hatte ich mal folgenden Beitrag verfasst:
Vielleicht hilft das etwas.
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Nächste Woche Freitag habe ich ein Termin bei FOH zum Winter Check. Da schaue ich mal was sie auf meine Reifen drauf machen.
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Mein FOH pumpt alle Reifen bei der Inspektion immer so dermaßen steinhart auf als gäbs kein Morgen mehr. Da fliegen dir bei jeder Bodenunebenheit fast die Einzelteile vom Auto um die Ohren. Da wird dann erstmal wieder ordentlich Luft abgelassen an der Tanke.