Moin, moin
Mit welchen Reifendruck fahrt ihr eure Winterreifen.
Fahren dieses Jahr auf beiden „S“ 195/55 R 16 M+S
Zweite Frage, ab welcher Differenz löst das RDKS aus?
Gruß vorab
Moin, moin
Mit welchen Reifendruck fahrt ihr eure Winterreifen.
Fahren dieses Jahr auf beiden „S“ 195/55 R 16 M+S
Zweite Frage, ab welcher Differenz löst das RDKS aus?
Gruß vorab
Hallo
Ich fahre 2.2 VA und 2.1HA und sollte das RDKS mal angehen einfach 0,1Bar erhöhen und dann passt das...
Gruss
2.2 vorne und 2.0 hintenhab ich immer drauf .
Als es kälter wurde ging der Druck logischer Weise runter und der Sensor hat dann ausgelöst. Wenn es dann über Tag wärmer wurde war alles wieder gut .
V 2.0 und H 2.4 so steht es in meinen Handbuch bei 175 bis 185.
Ei klar Handbuch is was anderes...da hat ja jeder so seine Erfahrungen.....
Ich hab bei Frontantrieb zb noch nie hinten mehr Druck gefahren als vorne....das macht man normal nur wenn man Hänger zieht oder mit 5 Personen auf der Rückbank mit vollem Kofferraum fährt...
Und um 0,1 oder 0,2 Bar mehr oder weniger will ich mich bestimmt nicht streiten...
Gruss
Der Opel ist er mein 2 Waagen mit Frontantrieb. Jahre lang nur BMW gefahren E30 E36. Von der Logic her wieder spricht sich dieses auch hinten mehr als vorne.
Bei meinem Adam S mit 215/45 R17 Reifen habe ich vorne wie hinten 2,5 bar drauf. Angezeigt werden vom RDKS 2,4.
Handhabe ich auch schon jahrelang bei all meinen Autos - 2,5bar auf alle Reifen - das wird der Adam ab Donnerstag auch bekommen.
Habe heute die Winterreifen aufgezogen und fahre bei 215/45 R17 VA 2.2 / HA 2.0.
RDKS meldet nach kurzer fahrt VA 2.4 / HA 2.08. Sonst alles in Ordnung
Habe heute die Winterreifen aufgezogen und fahre bei 215/45 R17 VA 2.2 / HA 2.0.
Schließe mich Markus zu 100% an. Blitzi hat heute Winterstiefelchen mit identischen Ausmaßen und Druck draufbekommen.
Das ist vom Druck her die komfortabelste Möglichkeit ohne dass das RDKS bei jedem Furz auslöst. Bei deutlichen Minusgraden kann das bei den Werten allerdings passieren. Aber das kenne ich aus den letzten Wintern und bei Bedarf kann man nochmal „nachjustieren“.