Hallo zusammen. Ich will Kundendienst bei meiner Frau ihrem Adam 1,4l 87ps Adam machen und bin jetzt Recht unsicher wegen dem Öl. Irgendwie gab es ja scheints Probleme mit dem dexos 2. Ich weiß jetzt nicht welches Öl ich nun verwenden darf und welches nicht. Was nehmt ihr für ein Öl? Kann mir da jemand vielleicht einen Link oder so zukommen lassen?
Schöne Grüße
Unsicher beim Motorenölkauf.
-
-
Ich bringe meinem FOH immer das hier mit https://www.amazon.de/gp/product/B008EYT2LM/ref=oh_aui_detailpage_o... und bis jetzt gab es keine Kritik.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Ok von dem hab ich fünf Liter zuhause. Aber wie gesagt ich hatte so meine bedenken wegen der dexos 2 Geschichte weil es scheints Motorschäden gegeben haben soll.
-
Hallo zusammen. Ich will Kundendienst bei meiner Frau ihrem Adam 1,4l 87ps Adam machen und bin jetzt Recht unsicher wegen dem Öl. Irgendwie gab es ja scheints Probleme mit dem dexos 2. Ich weiß jetzt nicht welches Öl ich nun verwenden darf und welches nicht. Was nehmt ihr für ein Öl? Kann mir da jemand vielleicht einen Link oder so zukommen lassen?
Schöne GrüßeBei Euerem ADAM müsste der A14XEL verbaut sein ... dieser Motor war nicht betroffen.
Von daher könnt Ihr das DEXOS 2 verwenden.Gruß
Gerald -
seh ich das im fahrzeugschein welcher Motor verbaut ist?
Aber danke für die schnelle Antwort. -
seh ich das im fahrzeugschein welcher Motor verbaut ist?
Aber danke für die schnelle Antwort.Steht im Car-Pass.
Hier ist noch ein Auszug aus der Betriebsanleitung ADAM Bj. 2013:
Auszug Betriebsanleitung ADAM, Bj. 2013.jpg
Gruß
Gerald -
Ok Dankeschön jetzt bin ich beruhigt
-
Hm ja, aber soweit ich das noch in Erinnerung habe, hat das nur die Direkteinspritzer und den S betroffen.
-