Saisonabschluss-Treffen Herne am 21-10-2018

  • ,Hier gehts noch weil das Dach Schwarz ist aber stell Dir jetzt noch ein rotes Dach von Danny vor.....

    Danke für das Bild @Mr. Blue!


    Also hab ich auch erst gedacht @MandarinAdam aber ich glaube die wirken nur so aufdringlich eben WEIL das Dach schwarz ist. Deshalb stechen die Felgen so krass hervor. Ich glaube tatsächlich dass es harmonischer wirken würden wenn das Dach auch noch rot ist. Es wäre dann ein Augleich. Oben rot (Dach) und unten rot (Felgen). Also so eine Art optisches Gleichgewicht.


    Unser @QTip ist doch so retuschenmäßig begabt. Vielleicht har er die Möglichkeit mal an @alter Manns und /oder meinem Blitzi mal die Felgen rot „einzufärben“ wenn er Zeit und Lust hat. :D (Reite ich hier gerade wieder wen in Sonderaufgaben rein..... ?(:D .... *hüstel*)


    So jedenfalls wie der schwarze da steht nur mit den roten Felgen, das überzeugt mich tatsächlich auch nicht so. :(

    LG Domi

    (Adam S „Blitzi“ 05/2015 bis 06/2020) :blitzi_li:

  • Ich war heute bei einem Opelhändler in der Nähe ! Die wussten garnicht, dass es da einen Teddy gibt. Muss erst noch geordert werden. Ich werde zurückgerufen........ Habe gesagt, dass das aber ein schlechter Informationsfluss ist..... :no::no::no::no::no::no::no::thumbdown:;)

    @Seestern66 Das ist wieder so typisch... Die meisten Opelhändler sind völlig unfähig und unclever Dinge zu erkennen, mit denen man leicht ein paar Euro verdienen und vor allem Kundenbindung und Emotionen erzeugen kann... :rolleyes2::rolleyes2::rolleyes2:

    LG Domi

    (Adam S „Blitzi“ 05/2015 bis 06/2020) :blitzi_li:

  • @Seestern66 Das ist wieder so typisch... Die meisten Opelhändler sind völlig unfähig und unclever Dinge zu erkennen, mit denen man leicht ein paar Euro verdienen und vor allem Kundenbindung und Emotionen erzeugen kann... :rolleyes2::rolleyes2::rolleyes2:

    Ganz so negativ würde ich das nicht sehen, bzw. darstellen ...
    Sicherlich gibt es Mitarbeiter, die nicht (genau) wissen, dass, bzw. welche Accessoires es gibt.
    Die meisten von denen wissen das bestimmt. ;)
    Nur ... sind wir mal ehrlich ... wer kauft so etwas beimn FOH ?
    Ein FOH kann sich auch nicht die ganze Kollektion vorhalten, bzw. in die Auslage legen ... ;)
    Und, soviel verdienen die Händler da bestimmt auch nicht dran ...
    Die Sache mit der OPEL-Collection läuft ja auch nicht direkt über OPEL, sondern (aktuell) über dir Firma Verticas Service GmbH ...


    Ich persönlich finde schon, dass, wenn man so etwas "Aussergewöhnliches" beim FOH bestellen will/kann, ein paar Tage drauf wartet, das absolut in Ordnung ist (meine persönliche Meinung!).


    Gruß
    Gerald :GB20T_re:

  • Neee, alles gut ! Darauf zu warten bzw. daß der Bär erst noch geordert wird, ist kein Problem. Wenn das jetzt negativ rüber kam, war das nicht beabsichtigt. Ich war nur verwundert, daß man davon nichts wußte, auch nicht von dem 120 Jahre Aktion etc. Bin froh, dass ich durch Euere Posts davon erfahren habe. Hier sitzt man eben an der Quelle ! :applaus::applaus::thumbup::thumbup:

  • Auch von meiner Seite aus alles in Ordnung. ;)
    Ist nicht soo negativ rübergekommen ... hoffe, meine Ausführungen auch nicht. ;)
    Denke nur, dass nicht alle die ganzen Hintergründe kennen ... geht mir bei anderen Themen ja auch so. ;)8)
    Also ... alles gut! :D


    LG
    Gerald :GB20T_re:

  • Hallo,


    Zitat von @GB20T:


    Ein FOH kann sich auch nicht die ganze Kollektion vorhalten, bzw. in die Auslage legen ... wink.png
    Und, soviel verdienen die Händler da bestimmt auch nicht dran ...
    Die Sache mit der OPEL-Collection läuft ja auch nicht direkt über OPEL, sondern (aktuell) über dir Firma Verticas Service GmbH ...



    Deswegen "kann" FOH auch nichts an den Preis machen wenn man mehreren bestellt. Habe 5 Stk bestellt, und sollen eventuell bis Freitag anwesend sein.
    Diese Teilen hat Opel "mit in Programm" genommen, obwohl die nicht von Opel direkt sind.


    Gruß Danny :iu555t:
    151.png
    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:


  • Und, soviel verdienen die Händler da bestimmt auch nicht dran ...
    Die Sache mit der OPEL-Collection läuft ja auch nicht direkt über OPEL, sondern (aktuell) über dir Firma Verticas Service GmbH ...

    @GB20T: Ich finde hier geht es aber auch um Emotionen und Kundenbindung.
    Hey so ein Teddy kosten keine 20 Euro. Und zack hast du ganz schnell ein Kundenkind oder Erwachsene wie z.B. mich emotional gepackt.


    Sowas kann sich jeder FOH in die Vitrine stellen. Genauso wie ein paar Schlüsselanhänger, ein paar Modellautos, Tassen und ne Mokka X Trinkflasche meinetwegen. Und vielleicht sogar mal ab und zu darin Staub wischen und die Vitrine prominent platziert. Das kann doch nicht so schwer sein. ?(


    Dass der Händler auch wieder nichts davon wusste passt leider zu meinen Erfahrungen mit verschiedenen FOH‘s. Die wissen ja teilweise nicht einmal dass es die Opel-Collection-Seite ünerhaupt gibt.


    Ich bin froh, wenn du da andere Erfahrungen gemacht hast. Ich leider nicht. Daher fühle ich mich durch @Seestern66s Aussage einfach wieder bestätigt. :rolleyes2:
    Die FOH‘s und die Verkäufer beschweren sich ja gerne mal darüber dass die Kunden so emotionslos sind und sich mit dem Produkt nicht identifizieren. Sorry wenn ich jetzt zu sehr abgleite, aber vielleicht sollte sich der FOH erstmal selber mit dem Produkt identifizieren bevor er das vom Kunden verlangt. Und dazu gehört für mich auch mal nen süßen Teddy in die Vitrine zu stellen oder zumindest zu wissen dass es den gibt.


    Ganz nebenbei bemerkt hat Opel einen Namenswettbewerb ausgerechnet für diesen Teddy veranstaltet. Jeder Mitarbeiter konnte Namensvorschläge einreichen. Es gibt die opelpost.de, eine online Mitarbeiterzeitung, da stand das alles drin und die ist auch für Leute wie dich und mich zugänglich. Es gab also Wirbel genug um diesen Teddy. Umso schlimmer, dass der FOH wieder nichts davon wusste.


    Letzte Woche Montag konnte ich mir ein leeres Gesicht angucken als ICH dem Verkäufer bei meinem FOH mal beigebracht habe, dass die Opel-Dreizylinder eine Ausgleichswelle in der Ölwanne haben, damit sie laufruhig sind. Sorry, aber da hab ich keine Worte mehr...


    Tut mir leid wenn ich jetzt zu sehr abgeglitten bin, aber das musste jetzt raus... :totlachen:

    LG Domi

    (Adam S „Blitzi“ 05/2015 bis 06/2020) :blitzi_li:

  • Also ich muss hier auch wirklich sagen, dass ich freudig zum Teileverkauf bin, mit der Aussage, dass ich den süßen taddy gerne hätte ! Und der Blick vom Herrn hinterm Tresen fand ich schon doof ! Okay ich bin schon etwas älter, na und ! Und anstatt der Mal in den Rechner guckt, weil quasi war ich die einzige Kundin, fragt der nur nach meine Telefon Nummer ! Kam mir ein bisschen lächerlich vor ! Ich werde morgen nochmals nachfragen, ansonsten werde ich ihn online bestellen ! :(:(

  • Also ich muss hier auch wirklich sagen, dass ich freudig zum Teileverkauf bin, mit der Aussage, dass ich den süßen taddy gerne hätte ! Und der Blick vom Herrn hinterm Tresen fand ich schon doof ! Okay ich bin schon etwas älter, na und ! Und anstatt der Mal in den Rechner guckt, weil quasi war ich die einzige Kundin, fragt der nur nach meine Telefon Nummer ! Kam mir ein bisschen lächerlich vor ! Ich werde morgen nochmals nachfragen, ansonsten werde ich ihn online bestellen ! :(:(

    @Seestern66: Das ist eben auch leider meine Erfahrung mit verschiedene FOH und daher hab ich ja eben mal runtergeschrieben, was mir auf dem Herzen lag. Diese Lieblosigkeit und diese mangelnde Identifikation mit dem Produkt nervt mich tierisch und zeigt sich an so vielen Stellen im Alltag bei den FOH‘s.


    Du brauchst dir definitiv nicht lächerlich vorkommen. Der einzige der sich für sein Verhalten lächerlich vorkommen soll ist der Mann am Tresen bei FOH.


    Denen ist gar nicht klar wie wertvoll das ist, dass du als Mensch höchstpersönlich für den Teddy in diesem Autohaus erschienen bist anstatt den selbst online zu bestellen, so wie es ja heutzutage eher üblich ist. Das ist Gold wert. Du kämst ja sogar ein 2. Mal um den abzuholen. Das heißt die Kundenbindung zum Autohaus wächst du kommst, siehst vielleicht interessante Automodelle usw.
    Marketingtechnisch für den FOH eigentlich ein Knaller. Ich hoffe er erkennt das, ruft dich morgen an und bemüht sich dir schnellstmöglich den Teddy zu besorgen. :D

    LG Domi

    (Adam S „Blitzi“ 05/2015 bis 06/2020) :blitzi_li: