VK beim Händler war ursprünglich bei fast 24000€ incl aller Gebühren.
Listenpreis 24T€ schaffe ich beim konfigurieren nicht.
Welche Gebühren meinst du zusätzlich? Kannst du das aufschlüsseln?
VK beim Händler war ursprünglich bei fast 24000€ incl aller Gebühren.
Listenpreis 24T€ schaffe ich beim konfigurieren nicht.
Welche Gebühren meinst du zusätzlich? Kannst du das aufschlüsseln?
Naja, mit Überführungskosten, also allem was da noch zu kommt, waren es 23tsd und nochwas, also 23600 meine ich in etwa
im Ösiland is es aktuell so dass der FOH nur seine Marge als Spielraum hat.
Wobei die auf Fzg und Zusatzausstattung differiert, also auf Fahrzeug is weniger als zb auf ein FlexFix (OpcPaket, WinterPaket...etc)
Es gibt keinen Aktionsbonus wie bei anderen Carlines.
Seit Q3 gibts eben den Eintauschbonus von 500,- und eben die Möglichkeit auf VFW oder Kurzzulassung.
Im HR kam heute eine Sondersendung zur IAA.
Neben BMW mit den "i-Modellen" kam auch Opel öfter zum Zuge...
Bzgl. dieses Themas hier wurde leider (leider für OPEL) gesagt, dass die Erwartungen bei Insignia und Adam (!) nur erfüllt werden können durch sehr hohe Rabatte und insbesondere durch günstig angebotene Tageszulassungen
Übermäßig viele Tageszulassungen sind mir nicht wirklich aufgefallen...
Egal ob das nun dummes Gebabbel war/ist: Gut ist das nicht für Opel!
In n-tv hat der Opel-Vorstand dann erzählt, dass sie versuchen dem Rabatt-Trend dadurch entgegen zu wirken, dass sie den Insignia grundsätzlich um TEUR 2 günstiger anbieten
Ob dadurch die Rabattsituation verändert wird
Ich denke, der Kfzmarkt ist derzeit in einem Tief und es werden kaum nachvollziehbare Maßnahmen der Hersteller getroffen.
Wer richtig liegt / gelegen hat, wird sich zeigen
Egal ob das nun dummes Gebabbel war/ist: Gut ist das nicht für Opel!
In n-tv hat der Opel-Vorstand dann erzählt, dass sie versuchen dem Rabatt-Trend dadurch entgegen zu wirken, dass sie den Insignia grundsätzlich um TEUR 2 günstiger anbieten
Ob dadurch die Rabattsituation verändert wird
Der Preis des Ampera wurde auch um 7600€ gesenkt, um die E-Mobilität anzukurbeln. Bei dem Ampera macht es, denke ich, jedoch weitaus mehr Sinn, da die Deutschen bereit sind elektrisch zu fahren, jedoch nicht für einen zu hohen Preis (aus Verbrauchersicht).
Wir werden sehen, ob Opel richtig liegt, das Handeln wird Opel trotzdem nicht erspart bleiben.
Wir werden sehen, ob Opel richtig liegt, das Handeln wird Opel trotzdem nicht erspart bleiben.
Das denke / befürchte ich auch...
Den Threadtitel habe ich "damals" bewusst gewählt. Es sind tatsächlich Rabatt-"Schlachten".
Als FOH-Mitarbeiterin wurden mit 20 % Rabatt bei Barzahlung angeboten. Ich habe mich jetzt aber doch für das 1 % Mitarbeiter-Leasing-Angebot entschieden, komme so günstiger weg, als wenn ich jetzt bar zahle und den Betrag über meine Hausbank oder eine andere Bank finanzieren würde.
Nur was mir für meinen Gebrauchten (Astra TT, 5 Jahre alt, voll ausgestattet) geboten wurde ist schon erschreckend. Das kann ich dann definitiv nicht mehr unter "Rabatt" verbuchen.
Also uns wurden zwischen 6 und 10%Nachlass auf den Listenpreis angeboten. Und nun bekommen wir 20% Nachlass dank Schwerbehinderten Ausweis.
Das was uns für unseren 3 Jahre alten Corsa D geboten wurde war nicht wirklich viel, daher haben wir ihn für einen reelen Preis privat verkauft.
Und wenn alles gut geht, bekommen wir in der kommenden Woche unseren Adam.
Gruß Speedypower
Und wenn alles gut geht, bekommen wir in der kommenden Woche unseren Adam.
Gruß Speedypower
Hallo Speedy
ich drücke Euch die Daumen, dass es nächste Woche klappt
schönes WE
Gruss
Manfred
Das was uns für unseren 3 Jahre alten Corsa D geboten wurde war nicht wirklich viel, daher haben wir ihn für einen reelen Preis privat verkauft.
Was wurde denn geboten und was wurde am Markt erzielt?
Ich vermute mal 40% der ehemaligen UVP beim Händler-EK und 50% beim Privatverkauf