Die Rabattschlacht hat begonnen...

  • Das hat damit zu tun, das die Auszeichnungen anfangs von Seiten Opels nicht korrekt waren. Wenn Sie sich das angebot besser angeschaut hätten,
    hätten Sie auch mit bekommen, das zusätzliche Austattungs in das Fahrzeug rein gekommen ist, bevor es teurer wurde :P


    Selbst wenn das so ist/wäre, macht es das nicht unbedingt besser/professioneller :lehrer:


    Na ja, es gibt Schlimmeres. Interessant ist es dennoch, auch was durch aktuelle Apps etc heutzutage möglich ist...
    "Früher", als man noch in der Zeitung Anzeigen schalten musste ;):totlachen:


    So oder so, stehen Opel und die verbundenen FOH vor der Herausforderung und jeweiligen Entscheidung, professionelle Präsentation und angemessene Preispolitik unter einen Hut zu bekommen.
    Die Unterschiede sind derzeit sowohl in der Betreuung, Service und auch Preis riesig :gruebel:


    Gruß Oli (der Andere)

  • Klar, das sehe ich auch so. Da es sich aber hier generell nur um die UPE handelt, und nicht um einen Hauspreis, ist es meiner meinung nach weniger schlimm. Ich hätte es zwar auch anders gemacht.. (Altes inserat gelöscht, und ein neues rein), aber in dem Fall kann der Händler nunmal nichts dafür.


    Letztenendes sehe ich das Thema Verhandlung so, Leben, und leben lassen.

  • Klar, das sehe ich auch so. Da es sich aber hier generell nur um die UPE handelt, und nicht um einen Hauspreis, ist es meiner meinung nach weniger schlimm. Ich hätte es zwar auch anders gemacht.. (Altes inserat gelöscht, und ein neues rein), aber in dem Fall kann der Händler nunmal nichts dafür.


    Letztenendes sehe ich das Thema Verhandlung so, Leben, und leben lassen.


    Hallo Oli,


    schön das du dich hier am ForenLeben beteiligst, aber bitte stell dich in unserer Mitgliedervorstellung ersteinmal vor
    bevor du Fragen stellst oder auf Beiträge Antwortest. Dies ist eine höflichkeitsformel hier im Forum und sollte auch
    von jedem eingehalten werden. ;)


    alles weitere dazu, findest du auch in deiner PN die du bei deiner Registrierung bekommen hast. :thumbup:


    weiterhin Viel Spaß hier im :ablaure: Forum :1145:


  • Letztenendes sehe ich das Thema Verhandlung so, Leben, und leben lassen.


    Absolut, da bin ich zu 100% bei Dir.


    Ich halte es immer so:
    Ich gehe ins Autohaus und sage, was ich erwarte/mir erhoffe. Geht das Autohaus mit, wird unterschrieben. Wenn nicht, eben nicht.


    Was ich gar nicht leiden kann, sind Käufer die sich x Angebote holen, um zig mal nachzuverhandeln.
    Ich bin gespannt, wie sich der Markt entwickeln wird...

  • Hallo zusammen,


    ich finde so ein ADAM kann man nicht bei einem Online Vermittler kaufen, die haben wenig bis garkeine Ahnung. Da wird nur die Konfiguration hingeschickt das wars. Die bieten keine Probefahrt und wenig Service an...(habe die Erfahrung gemacht, allerdings bei einem anderen Auto.). Die paar Prozente mehr machen den Kohl auch nicht mehr fett beim Adam. Wenn die OnlineVermittler mit einem Preisnachlass von z.B. bis zu 18,56% werben, kann man als Ottonormalverbraucher diesen eh nicht erhalten und dann hauen die aber bis zu 950 € Lieferkosten drauf. Super! Ich finde persönlich muss das Gesamtpaket passen und nicht immer der größte Rabatt, nachlass etc...

  • Hallo AdamDUS


    und herzlich Willkommen. Schau einmal, würdest Du Dich bei uns vorstellen?
    http://www.adam-forum.de/board…glieder-stellen-sich-vor/


    Mit Deiner Meinung bzgl. Online-Vermittlern gehe ich mit, geht mir genauso.


    Es gibt aber halt auch Käufer, welche den absolut günstigsten Preis möchten und dann vermutlich zum Onlineangebot greifen.
    Denen ist der Service, etc egal. Dies ist natürlich auch legitim :auto:

  • Ich weiß nicht, warum das mit Onlinevermittlern nicht gehen sollte? Wenn du weißt, was du willst... Wenn du Beratung brauchst, dann ist das natürlich die falsche Adresse.
    Dabei wissen die Händler auch nicht mehr, als im Prospekt steht, so habe ich es erfahren in den letzten Wochen. ICH wußte mehr als sie.



    Und Überführungskosten nimmt doch jeder Händler? Der FOH, den ich zuletzt gefragt habe nimmt 600 Euro. Und der gibt keine 18 Prozent Rabatt, wie du sie erwähnst. Ich habe es hier schriftlich vorliegen: 5%. FÜNF!


    Da fallen einem schon die Mundwinkel runter.

  • Hallo Lilu,


    Die 18 Prozent waren ja auch nur ein Beispiel, deshalb steht da auch z.b.
    Ich habe ja nicht die Vermittler schlecht geredet, aber Service sieht für mich anders aus. Vorallem beim auto kauf! Meine Meinung! Ich persönlich würde paar Euro mehr Zahlen für einen besseren Service!
    Bitte nicht bei der Auto Übergabe wundern das nur Schlüssel in die Hand gedrückt wird, ohne Einweisung, keine Fußmatten, kein Warndreieck etc. ( habe es so erlebt )

  • Hi, AdamDUS,


    ich sage ja nicht, dass ich das machen werde. Aber drüber Nachdenken lohnt sich, finde ich. Das Problem sehe ich bei der fehlenden Inzahlungnahme des Altfahrzeugs, denn das bedeutet Stress und Gerenne und sich mit mäkeligen Privatkaufinteressenten abplagen.
    Da muß man abwägen, was einem das Wert ist, wenn einem die Ab- und Anmelderei etc. abgenommen wird.



    Service! Du hast offenbar anderes erlebt als ich bisher im Leben, was mich für dich freut. Ich habe noch nie einen Blumenstrauß oder irgendwas bekommen, wenn ich einen Neuwagen gekauft habe. Beim letzten Neuwagen habern ich NICHTS bekommen, nicht mal eine Hülle für den Fahrzeugschein. Ja, das macht einen glücklich und dem Händler gewogen. :evil:


    Matten? Mit großem Geheule haben sie sie mir einmal auf ausdrückliches Verlangen geschenkt und getan als ob sie ich sie damit ruiniere (das war beim Corsa).


    Einweisung? Hier ist der Rückwärtsgang und das ist der Knopf für die Heizung? Brauchst du sowas? Ich zweifele...


    Wenn Service heißt, dass man mir 50 Euro Wert schenkt (Fußmatten), um mir dann 2000 Euro mehr abzuknöpfen, dann können die ihren "Service" da rauchen, wo die Sonne nicht scheint. Das war jetzt konkret auf mein Erlebnis gemünzt, kein Allgemeinplatz.


    Ich werde morgen mal sehen, ob andere Händler wirklich was verkaufen wollen...


    Liebe Grüße,
    Lilu

  • Ich konnte mich noch nie über mein FOH beschweren, selbst als ich da noch nicht gearbeitet habe übergaben sie uns die Autos immer mit sämtlichen Zusatzsachen wie Warndreieck, Verbandstasche, Fußmatten, Winterräder... Trotzdem gab es aber guten Rabatt.


    Es gab immer einen Blumenstrauß und eine Mappe mit dem Fahrzeugschein, dann noch eine mit dem Fahrzeugbrief und Bedienungsanleitungen etc. Letztes Jahr als wir uns einen Corsa D kauften gab es noch eine nette "Schmuckbox" mit aufgedruckten Opelzeichen und darin lag der Zweitschlüssel.


    Bisher lief echt immer alles top :) ! Aber teilweise erschreckend was sich da andere FOH´s leisten :staunen: .