Hallo Leute…
Hier in diesem Beitrag möchte ich euch gerne auf dem Laufenden halten über die Umbaumaßnahmen an unserem (gehört ja „eigentlich“ meiner Frau!) Mandarina-Orangen Adam S
Und ich hab noch so einiges vor…
(Wer meinen Bericht über meine bisherigen Autos gelesen hat, kann sich vielleicht was drunter vorstellen )
Allerdings möchte ich hier immer erst „hinterher“ was dazu schreiben, wenns auch wirklich verbaut ist, oder ich den TÜV- bzw. Zulassungssegen dazu habe…
Über die Serien-Ausstattung will ich gar net viel weiter schreiben, außer dass er eben die Recaro Sportsitze hat, die Carbon-Ausstattung und die schwarzen 18 Zöller im Victory-Desing.
Also los gings mit den Rädern…
Die 18 Zoll sind ja ganz nett, aber größer geht immer.
Nach langer Suche und viel berechnen und ausprobieren sind es letztendlich die:
OZ Ultraleggera HLT in 8,5x19 ET 40 in Matt Graphite geworden
Bei den Reifen hatte ich ebenfalls spezielle Wünsche…
Die meisten (alle?) von euch mit 19 Zoll haben ja einen 215/35-19 drauf.
Das wollte ich aber keinesfalls, weil wenn Serie schon ein 225er drauf ist, kommt fürs Tuning doch kein schmälerer Reifen drauf…
Da hätte ich Nachts nicht mehr ruhig schlafen können...
Also war die Option ein 225/30-19
Hierbei gabs aber nur einen einzigen Hersteller, nämlich Tracemax, ein chinesischer Billigstreifen, und der entsprach dann aber nicht meinen Anforderungen…
Also nächste Option, ein:
235/30-19 von Michelin als Pilot Super Sport
Nicht grad günstig der Reifen, aber dafür ein echter High-Performance Reifen mit herausragenden Trocken-Handling Eigenschaften…
Naja, und der ist es dann auch geworden…
Ein Nachteil allerdings zu einem 215/35 ist, das es ihn auf ner 8,5er nicht so „zieht“ und das er mit 245-250mm eh schon sau breit ausfällt…
Aber gut, mir taugt des so…
Tieferlegung mußte natürlich auch sein, hier fiel die Wahl auf die H&R Federn mit VA-35 und HA-25mm
Ach und hinten haben wir sogar noch 3mm Distanzscheiben untergebracht…
Alles dann per Einzelabnahme TÜV eingetragen und nun passt das…
Hier mal ein paar Bilder dazu:
Los gings bei meinem Felgenguru TEV in Marktleuthen in Nord-Ost-Oberfranken in Bayern, bei dem in nun schon seit 23 Jahren Kunde bin, und all meine Autos dort hab machen lassen...
(Die Werkstatt hat damals aber auch schon so chaotisch ausgeschaut... )
235 zu 225:
Und die H&R Federn: