Hallo Leute, nachdem mir ja „nahegelegt“ wurde, dass ich mein „Fremdfabrikat“ hier auch mal vorstellen soll, mache ich das hiermit…
Allerdings zeige ich euch erstmal meine bisherigen Opels, damit ihr mal seht, wie sehr ich mit Opel verbunden bin, und „wo ich überhaupt herkomme“…
Los geht’s:
Das wird allerdings etwas ausführlicher (und ich muß es auf mehrere Beiträge aufteilen, da ich viele Bilder dazu habe), weil ich meine Autos immer mit Herzblut und viel Leidenschaft hatte, und es waren für mich nie nur reine Fortbewegungsmittel oder austauschbare Stahlkästen auf 4 Rädern…
Führerschein seit April 93
1. Auto (3/1993 - 2/1995)
Opel Kadett E 1.3S Bj.1985
mit 75 PS und Hella Frontstoßstange, GSi Heckleuchten, rote Schrottgurte (die Festen!)
Da war ich „Stolz wie Oskar“ auf mein erstes Auto…
1b.JPG
Aber irgendwann haben uns der Rost und diverse Motorprobleme getrennt…
2. Auto (2/1995 – 9/1998)
Opel Kadett E 1.6i Bj.1991
wieder 75 PS, aber als Einspritzer, Modell „Life“ mit SJF Spoilerpaket
An dem habe ich dann meine ersten großen Tuningschritte getan:
9x16 „Revolution Modern Line“ mit 215/40 rundrum
H&R Tieferlegung mit Spax-Stoßdämpfern
Domstrebe, kleines 32er gelbes Lenkrad
Remus Endschalldämpfer
Und mehrere massive Musikanlagen, in der 6. und letzten Ausbaustufe 180 Kg schwer, Auto nur noch ein 2-Sitzer, 4x38er Subwoofer, insg. 2500 W Leistung.
Damit habe ich im Jahr 1998 an der Deutschen Meisterschaft im DB-Drag-Racing mitgemacht und war durch 2 erste Plätze in den Vorentscheiden auch für das Finale qualifiziert, hab dann aber nicht mehr dran teilgenommen, weil die Grenze zwischen Amateuren und Profis nicht mehr eindeutig war und ich somit mit meinen 148,4 dB keine Chance mehr hatte…