Neue (Turbo-)Motoren! 6-Gang-Getriebe? Wer muss/will da warten?

  • 3 Bein 1.0er soll heuer im Sommer mit dem Rocks kommen
    und die stärkste Version soll jetzt doch S und nicht OPC heißen, wird ein 1.4er mit 150PS und soll Anfang 2015 kommen.


    Infos vom FOH :applaus:

  • ab wann kann man den neuen 1.0er denn bestellen?
    Dann auch erst ab Sommer oder wird der ab Sommer ausgeliefert?


    Muss mir nämlich im April nen neuen Wagen aussuchen und der 1.4 mit 100 Ponys werd ich mir nicht mehr leasen...

    '13 Opel Adam Slam Black&White&Carbon 100PS
    IntelliLink, Panoramadach, Sportpedale, Klimaautomatik, LED-Rückleuchten, Sportpaket, ...




    '93 Opel Astra F Cabrio 2.0 116PS
    GSI-Schürze, GSI-Haube, Rieger Grill, AngelEyes, 50/30 Vogtland Junior Kit, 8*17 Rial Nogaros(Teilpoliert) mit 225/35 Bereifung, Jetex Fortex Gruppe A, Kamei Heckspoiler, Sonnenlandstoff-Verdeck, Kunstleder Halbschalensportsitze, Rest Leder,
    zwei 2WegeSysteme + 12" JBL Sub , ...

  • Im August 2014 werden die ersten Adams mit 1.0 SIDI mit 85 kW (115 PS) vom Band rollen. Der Termin für die 140 PS Maschine war ursprünglich für Anfang 2015 anberaumt, wurde jedoch inzwischen auf noch nicht festgelegte Zeit verschoben. Ich schätze daher, dass ab März/April die 115 PS Variante bestellbar sein wird.


    Andere interessante Frage: Man munkelt, dass der 1.0 SIDI E85 tauglich ist... weis da jemand näheres? Oder könnte es sein, dass die Variante nicht für den europäischen Markt gedacht ist?

  • Im August 2014 werden die ersten Adams mit 1.0 SIDI mit 85 kW (115 PS) vom Band rollen. Der Termin für die 140 PS Maschine war ursprünglich für Anfang 2015 anberaumt, wurde jedoch inzwischen auf noch nicht festgelegte Zeit verschoben. Ich schätze daher, dass ab März/April die 115 PS Variante bestellbar sein wird.


    Andere interessante Frage: Man munkelt, dass der 1.0 SIDI E85 tauglich ist... weis da jemand näheres? Oder könnte es sein, dass die Variante nicht für den europäischen Markt gedacht ist?


    Hallo Leo, interessante Informationen. Aber vielleicht stellst du dich erst einmal vor, damit wir wissen mit wem wir es zu tun haben.
    Man hat ja immer mal geheimnisvolle Wissende User hier. :D

  • Hallo Leo, interessante Informationen. Aber vielleicht stellst du dich erst einmal vor, damit wir wissen mit wem wir es zu tun haben.
    Man hat ja immer mal geheimnisvolle Wissende User hier. :D


    Hallo Leo,
    Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum und hoffentlich eine nicht mehr allzu lange Wartezeit auf deinen Wunschmotor.


    Gruß Holger

    Moin Holger... ein bißchen vergesslich geworden? :lol:
    Gruß
    Dirk

  • Da es nun geklärt ist, danke Dirk


    :ifffut:

    Gruß BlackAdam


    Opel Adam in Midnight Black | Interior-Dekore Fire Red | 18" Motec Titanium matt Alufelgen im 205/40 ZR18 86 Y XL Hankook K107"Ventus S1evo" | Interior "Fire-Red" | Sicht-Paket | IntelliLink Touchscreen inkl. Infinity Sound System | Eibach Pro-Kit 20/15 | FMS Duplexauspuffanlage

  • Ich kann dazu nur sagen das wir mit dem Corsa 6-8 Wochen vor dem Plan liegen. Das ist für den Einsatz des 1,0er sicherlich nicht uninteressant. Einen genauen Termin wann der neue Motor im ADAM eingesetzt wird kenne ich noch nicht.


    Gruss Sonne