Ich finde die Sauger nicht schlecht. Wie mein Vorredner sagt, sind sie ausgereift und, ich hoffe, es bleiben Kinderkrankheiten aus.
Beim Corsa OPC war durch die viele Leistung und dem Turbo der Verbrauch dann auf Kurzstrecke extrem hoch. Außerdem verfällt das extreme kalt- und warmfahren. Bei den Corsas hatte ich schon einige in der Werkstatt wo der Turbo nach 50.000km breit war.
Das ist einfach zu wenig Hubraum für so viel Leistung. Dieses permanete geschraube nach unten am Hubraum nervt total.
Neue (Turbo-)Motoren! 6-Gang-Getriebe? Wer muss/will da warten?
- Skullz101
- Geschlossen
-
-
Zitat
Ich hoffe so sehr, dass der neue Motor schon Anfang des Jahres (also Januar/Februar) im Adam erhältlich ist, bis August/September kann ich definitv nicht warten und ich müsste mir ne Alternative einfallen lassen.
Da wirst Du schlechte Karten haben, im ersten Quartal wird nichts kommen, sonst wären die jetzt schin zu bestellen. Ich schätze das ab April bestellt werden kann und die Auslieferung der neuen Motoren wird dann nach den Werksferien erfolgen. Das ist meine Meinung dazuSent from my iPhone using Tapatalk
-
Gerade habe ich erfahren, das es einen 1.0l 3-Zylinder mit 90PS, einen mit 115 PS und einen 1.4l mit 140PS Turbo geben wird. Der neue 1.6l Motor passt leider nicht in den Adam.
-
Gerade habe ich erfahren, das es einen 1.0l 3-Zylinder mit 90PS, einen mit 115 PS und einen 1.4l mit 140PS Turbo geben wird. Der neue 1.6l Motor passt leider nicht in den Adam.
HI,
bekommen alle 3 ein Sechsganggetriebe?
Gruß Jack
-
Ja, es wird aber auch eine Automatik geben
-
Gerade habe ich erfahren, das es einen 1.0l 3-Zylinder mit 90PS, einen mit 115 PS und einen 1.4l mit 140PS Turbo geben wird. Der neue 1.6l Motor passt leider nicht in den Adam.
Das sind die Informationen welche schon seit Monaten durch die Internetwelt geistern,
wobei der "kleine" Motor eigentlich nur 85PS haben sollte...Hast Du eine verlässliche Quelle für Deine "Erfahrung"?
-
140Ps Turbo ...
Das wären dann ungefähr 8 Sec von 0 auf 100km bei dem Fahrzeuggewicht
Weiss das weil ich früher ein Fahrzeug mit dem Gewicht und PS hatte
Und eine Höchstgeschwindigkeit von ca.: 210Kmh
Gruss Herbert -
Offiziell bekannt sind bisher nur der 115 PS in Verbindung mit dem 6 Gang Getriebe. Was die Verfügbarkeit angeht ist bisher noch kein genauer Termin bekannt. Was die anderen Motoren angeht ist das alles reine Spekulation. Warten wir ab was noch kommt.
Gruß Speedypower
-
140Ps Turbo ...
Das wären dann ungefähr 8 Sec von 0 auf 100km bei dem Fahrzeuggewicht
Weiss das weil ich früher ein Fahrzeug mit dem Gewicht und PS hatte
Und eine Höchstgeschwindigkeit von ca.: 210Kmh
Gruss HerbertDiese Annahme ist aber gewagt, wo doch Keiner Gewicht, Getriebeübersetzung oder irgendetwas kennt
Ich weiß aber schon, woran sich der OPC (???) messen lassen müsste, nämlich:
ZitatMINI Cooper, ab März 2014:
Dreizylinder-Benzinmotor mit MINI TwinPower Turbo Technologie
(Turboaufladung, Direkteinspritzung, vollvariable Ventilsteuerung, variable Nockenwellensteuerung),
Hubraum: 1 499 cm3,
Leistung: 100 kW/136 PS bei 4 500 – 6 000 min–1,
max. Drehmoment: 220 Nm bei 1 250 – 4 000 min–1 (230 Nm mit Overboost),
Beschleunigung (0–100 km/h): 7,9 Sekunden (Automatik: 7,8 Sekunden),
Höchstgeschwindigkeit: 210 km/h (210 km/h),
Durchschnittsverbrauch*: 4,5 – 4,6 Liter (4,7 – 4,8 Liter)/100 Kilometer,
CO2-Emission*: 105 – 107 g/km (109 – 112 g/km).-------------------
Interessant ist aber, das Deine Werte bei der 136PS-Maschine nahezu perfekt passen
-