Neue (Turbo-)Motoren! 6-Gang-Getriebe? Wer muss/will da warten?

  • und da es nun geklärt ist


    :ifffut:


    :)

    Gruß BlackAdam


    Opel Adam in Midnight Black | Interior-Dekore Fire Red | 18" Motec Titanium matt Alufelgen im 205/40 ZR18 86 Y XL Hankook K107"Ventus S1evo" | Interior "Fire-Red" | Sicht-Paket | IntelliLink Touchscreen inkl. Infinity Sound System | Eibach Pro-Kit 20/15 | FMS Duplexauspuffanlage

  • Laut FOH, der direkt bei Opel angefragt hat, soll der neue Motor ab Mitte Juni bestellbar sein. :wacko:

    Adam Slam 1.0 115PS


    Intellilink, DAB+, Infinity, Vollledersitze, Automatischer Einparkassistent, großes Sichtpaket, Flexfix inkl Erweiterung, Panoramadach, LED Innenbeleuchtung, Zweihornhupe, ...

  • Danke für die Info. D. h., dass man den Adam mit neuem Motor frühestens ab August/September 2014 fahren kann.


    Sowas hab ich mir schon gedacht und solange wollte ich nicht mehr warten.


    So schlecht sind die Sauger jetzt auch nicht. Und man hat einen bewährten, ausgereiften Motor.

    :1145: Adam Slam 1.4, 100 PS, Rocky Grey/Cream White, Panoramadach, Sportpaket, 18" Turbine Alufelgen, Interior Midnight Black, Polster Morrocana Superheroes, Aluminium-Sportpedale, autom. Parkassistent, Lenkrad- und Sitzheizung, IntelliLink, Sichtpaket, Funktionsausstattung. Nachträglich Chrom-Türgriffe + Spurverbreiterungen. Bestellt am 18.09.2013 | unverbindlicher Liefertermin KW 46 | Geliefert am 28.10.2013 | Zugelassen am 07.11.2013

  • Danke für die Info. D. h., dass man den Adam mit neuem Motor frühestens ab August/September 2014 fahren kann.


    Sowas hab ich mir schon gedacht und solange wollte ich nicht mehr warten.


    So schlecht sind die Sauger jetzt auch nicht. Und man hat einen bewährten, ausgereiften Motor.


    Genau das hab ich mir auch gedacht und am 4.10 bestellt :)

    Gruß Gerhard


    Adam Slam 1.4, 100 PS, Chocolate Brown, 16" Boomerang Alufelgen, autom. Parkassistent, InteliLink, Sichtpaket2 , FlexFix Fahrradträger, Infiniti Soundsystem, DAB+, Dachspoiler, usw Bestellt am 04.10.2013 | Geliefert am 14.11.13 | Zugelassen am 20.11.2013

  • Wenn das Wirklichkeit wird (Juni 2014), hat OPEL definitiv eine große Chance vertan...


    Der neue MINI wird im November vorgestellt, mit 3Zyl+4Zyl. Turbo-Motoren, Auslieferung wohl Ende Q1-Q2 2014.
    Da können die Sauger noch so "ausgereift" sein. Die Meute wartet auf die Turbos (ob es Sinn macht, sei mal dahingestellt).


    "Zum Glück" muss ich so oder so noch ein knappes Jahr warten :rolleyes:

  • Mir ist zu Ohren gekommen, dass der neue Adam Rocks ab April bestellbar ist, die Auslieferung soll dann nach den Werksferien 2014 erfolgen. Der neue Corsa soll ja ebenfalls die neuen Motoren erhalten und dieser wird ja Anfang des Jahres kommen, deshalb kann ich mir sehr gut vorstellen, dass der Adam die neuen Motoren mit dem neuen Kalenderjahr erhalten wird.

  • Wenn das Wirklichkeit wird (Juni 2014), hat OPEL definitiv eine große Chance vertan...


    Der neue MINI wird im November vorgestellt, mit 3Zyl+4Zyl. Turbo-Motoren, Auslieferung wohl Ende Q1-Q2 2014.
    Da können die Sauger noch so "ausgereift" sein. Die Meute wartet auf die Turbos (ob es Sinn macht, sei mal dahingestellt).


    "Zum Glück" muss ich so oder so noch ein knappes Jahr warten :rolleyes:


    Klar, würde ich auch machen, ein schöner 3 oder 4 Zylinder Turbo, mehr Drehmoment über einen größeren Drehzahlbereich, weniger Verbrauch, ja darauf wartet man gerne.

  • Ich hoffe so sehr, dass der neue Motor schon Anfang des Jahres (also Januar/Februar) im Adam erhältlich ist, bis August/September kann ich definitv nicht warten und ich müsste mir ne Alternative einfallen lassen. :weinen: