Alles anzeigenHi,
ich hab mal eine Frage bzw einen Hinweis zu deinem Problem!
Mir ist aufgefallen das du jetzt die FlexDock Halterung für iPhone bestellt hast.
Nun stellt sich für mich aber die Frage ob du auch (alle) deine iPhones damit betreiben kannst?
Da du geschrieben hast du es mit lightning jack-Adapter für iPhone4s probiert hast, aber lightning hat doch nur das 5er iPhone oder bin ich da falsch (Bin WP8 User)
Gruß Benny
Du hast recht: Das war ein Schreibfehler von mir: Ich hatte den lightning jack Adapter natürlich mit einem iPhone 5 ausprobiert.
Das Fazit war eindeutig: Das universal-dock ist unbrauchbar, denn keines der getesteten Smartphones wurden erkannt.
Seit gestern habe ich nun die Halterung für das iPhone 3/3G/3GS und 4/4S.
Und in der Tat: Mein iPhone 4S wird nun 1. geladen, 2. der Sound wird über die Fahrzeuglautsprecher ausgegeben und 3. kann natürlich die Lautstärkeregelung über die Lenkradtasten erfolgen.
Wie OPEL schon in der Beschreibung dieser Halterung sagt, kann die Wahl der Musikstücke jetzt ausschliesslich über das iPhone selbst erfolgen. Es sei denn, man schliesst das iPhone-Kabel (30 Pin zu USB Connector) noch zusätzlich an.
Das sieht aber besch... aus, denn so könnte man auch gleich eine günstigere Halterung eines Drittanbieters montieren.
Welches sind nun die Vorteile des FlexDocks?
1. Man hat kein Kabelgelumpe
2. Das Teil hält bombenfest und wackelt nicht rum
3. Das iPhone wird geladen
Der eigentliche Nachteil des FlexDocks ist offensichtlich: Er wird lediglich als AUX/in Quelle erkannt. Deswegen fallen halt alle Steuerungsmöglichkeiten weg.
Man muss sich schon die Frage stellen, ob sich der exorbitant enorm gewaltig hohe Preis lohnt. Hier in der Schweiz bezahle ich für die Lösung FlexDock Basis inkl. Einbau plus iPhone Halterung etwa CHF 800.-.
Und das ist noch wenig, denn mein FOH berechnet mir statt der aufgewendeten 5 Stunden nur 2 Stunden Arbeitszeit.
Fazit: Ich bin happy. Auch wenn das Teil teuer ist, überzeugt es durch optische Integration, Qualität und haptik.
Gerade die spezifische iPhone Halterung ist genial gelöst: Man schiebt das Gerät ins Dock rein und klappt es zu.
Zum Herausnehmen einfach einen verchromten Knopf drücken und schon springt der Verschluss auf.
Es gibt qualitativ und ergonomisch nichts vergleichbares auf dem Markt und deshalb war es mir den Preis wert.
Gerade beim ADAM gebe ich für iPhone 3/4/S Besitzer eine absolute Empfehlung ab. Aber nur für das iPhone, denn das UniversalDock ist meiner persönlichen Meinung nach schlicht unbrauchbar und sieht besch... aus.
Gruss Michael