Inoxcar MSD

  • Also Leute, der Inox MSD ist drin, Federn sind drin, Leistung wurde auch gemacht.
    Der Adam S klingt mit dem Inox MSD besser als ich dachte, mehr braucht man nicht.

  • Dein Wort in Gottes Gehörgang ^^
    Meiner ist nämlich auch unterwegs :m0009::m0041:

    Du wirst es nicht bereuen, mehr braucht man wirklich nicht, sonst wird es irgendwann peinlich ;)
    Also ich bin mit dem Ergebnis zufrieden, ein wesentlich besserer Klang für wenig Geld.

  • Das Stück ist das und ich will demnächst an den Einbau gehen.
    Nun bin ich etwas irritiert, weil ich zum einen keinerlei Unterlagen erhalten habe. Einige Seiten weiter vorne konnte ich lesen, dass andere User durchaus etwas erhalten haben. Benötige ich tatsächlich keinerlei Stück Papier?
    Zum anderen hatte ich erwartet, mind. 1 Schelle vorzufinden?

  • Das Stück ist das und ich will demnächst an den Einbau gehen.
    Nun bin ich etwas irritiert, weil ich zum einen keinerlei Unterlagen erhalten habe. Einige Seiten weiter vorne konnte ich lesen, dass andere User durchaus etwas erhalten haben. Benötige ich tatsächlich keinerlei Stück Papier?
    Zum anderen hatte ich erwartet, mind. 1 Schelle vorzufinden?

    Ich habe diesen MSD nicht und kann somit nichts zum Lieferumpfang sagen, wurde aber erwarten das dort Papiere und Schellen dabei sind.
    Es müsste doch auch eine Art ABE oder EG-Zulassungsbescheinigung dabei sein? :gruebel:
    In der Regel liegen die Unterlagen incl. der Schellen, wenn welche dabei sind, in einer extra Tüte/Plastikbeutel.
    Und wird dann mit in das Paket, den Karton, gelegt.
    Hatte es auch schon das der Plastikbeutel an einen Schalldämpfer geklebt wurde, meistens wenn der Schalldämpfer ohne Karton verschickt wurde.


    Eventuell wurde der Plastikbeutel ja bei Dir vergessen bzw. ist auf dem Versandweg verloren gegangen? :whistling:

    LG Peter :)
    Von klein Apo 8066-apo-re-png auch :m0023:
    :377866:
    :Apo_li::love: Erstzulassung = 11.2015 / Modelljahr G = 2016 :thumbup:

  • Das Stück ist das und ich will demnächst an den Einbau gehen.
    Nun bin ich etwas irritiert, weil ich zum einen keinerlei Unterlagen erhalten habe. Einige Seiten weiter vorne konnte ich lesen, dass andere User durchaus etwas erhalten haben. Benötige ich tatsächlich keinerlei Stück Papier?
    Zum anderen hatte ich erwartet, mind. 1 Schelle vorzufinden?

    ...jetzt fragt es sich....wo hast bestellt?


    "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben" Walter Röhrl


    Gruss Rolli :boss:

  • Bei mir kamen die 2 Teile in Poppfolie eingewickelt, Material zum Verbinden der beiden Teile sollte mit dabei sein. Für die Befestigung am Fahrzeug können die alten Halterungen verwendet werden, einzig eine neue Dichtung für die Verbindung am Hosenrohr muss man sich besorgen. Da der MSD eine E-Nummer eingestempelt hat und als Ersatz für den Original MSD gilt, muss man nix eintragen oder mitführen.

  • Bei mir kamen die 2 Teile in Poppfolie eingewickelt, Material zum Verbinden der beiden Teile sollte mit dabei sein. Für die Befestigung am Fahrzeug können die alten Halterungen verwendet werden, einzig eine neue Dichtung für die Verbindung am Hosenrohr muss man sich besorgen. Da der MSD eine E-Nummer eingestempelt hat und als Ersatz für den Original MSD gilt, muss man nix eintragen oder mitführen.

    ...bei uns muss das papier im wagen liegen....trotz nummer drauf.......achso ja stimmt, wir sind ja nicht EU :)


    "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben" Walter Röhrl


    Gruss Rolli :boss:

  • Wenn ich mir z.B. bei ATU einen Ersatz MSD von Firma XY einbauen lasse, dann muss ich auch nix eintragen lassen oder mitführen. Der InoxCar MSD gilt als Ersatzteil und braucht demnach auch keine mitzuführenden Papiere.


    Edit: Das einzigste was bei mir mitgeliefert wurde ist die Homologationsbescheinigung, die war mit dem Montagematerial in einer Tüte an die Poppfolie angeklebt.

  • Also bitte mal meine Freunde. Habe auf der ersten Seite alles bebildert!
    Es wird keine weitere Schelle benötigt!! (siehe Bilder). Drei Schrauben und
    am ESD ist die Schelle schon vorhanden. Noch einfach geht es nicht.

    Ein Tag an dem du nicht gelacht hast ist ein verlorener Tag!


    Gruß Marcus  :macus_re: