Intellilink 4 jetzt nachrüstbar

  • So eine Umrüstung hat’s ja noch nie gegeben. Deswegen sucht man ja auch danach nicht im Forum. Deswegen wärs seine Verantwortung gewesen mir das vorher mitzuteilen

  • Ich verstehe deinen Unmut, mir würde wahrscheinlich auch der Kragen platzen, da man von einem gewissen Fachwissen des Anbieters ausgeht. Es stimmt schon, daß man sich auf den Anbieter verlassen können müßte. Schaut man sich aber die obere Blende von beiden IL's an, wäre man selbst darauf gekommen. Eine neue Blende wäre ja nicht so tragisch, trotz der Mehrkosten. Da du deine schon mittels Echtcarbon personalisiert hast, schmerzt es umso mehr und reißt ein weiteres nichteingeplantes Loch in die Geldbörse. Da mußt du leider durch, wenn du das Projekt an diesem Punkt nicht abbrechen möchtest.

  • IL4 im Adam hab ich noch nie in echt gesehen. Dann hätt ich es vorher schon gewusst. Da sich dieses modifizierte IL4 mit dem ersten Fahrzeug, mit der es verbunden wird, fix verbindet (VIN und BCM werden dann quasi mit dem IL4 verheiratet), überleg ich mir es gleich weiterzuverkaufen. Hab Keinen Bock meine sauteuren carbonleisten rauszuwerfen, und eine neue Dekorleiste wieder mit carbon laminieren zu lassen


    EDIT - und weil er Anfangs gesagt hat, ich brauch nichts extra, deswegen hab ich mir dann auch keine weiteren Gedanken gemacht wegen Kompatibilität mit meiner Dekorleiste

  • So eine Umrüstung hat’s ja noch nie gegeben. Deswegen sucht man ja auch danach nicht im Forum. Deswegen wärs seine Verantwortung gewesen mir das vorher mitzuteilen

    Mag sein, dass es so eine Umrüstung noch nie gab. Aber Blende passt nicht ist Blende passt nicht. Das haben dir hier mindestens 2 Leute gesagt. Das hat ja nichts mit der Software zu tun. Vielleicht hilft dir die Erfahrung jetzt, die Tipps und Ratschläge ernst zu nehmen, die dir ein Forum gibt, das seit Jahren gewachsen ist und in dem sich viele Leute aufhalten, die sich sehr sehr intensiv mit diesem Auto beschäftigen. Jeder, der dir hier einen Tipp gibt will nicht klugscheißen und Müll reden sondern meint es gut mit dir. Ich hoffe dass sich eine gute und kostengünstige Lösung für dich ergibt. Für uns alle ist es ja interessant so etwas mitzuverfolgen.



    Genau diesen Unterschied habe ich ebenfalls in 2 verschiedenen Threads angesprochen, aber wenn es Niemanden interessiert...

    Ich weiß das doch @QTip. :thumbup: Mich hat das sehr wohl interessiert weil ich die gleiche Theorie hatte wie du.

    LG Domi

    (Adam S „Blitzi“ 05/2015 bis 06/2020) :blitzi_li:

  • Ist schon klar, nur da hatte ich das Intellilink 4 schon bestellt und bezahlt ;) die Info mit den Leisten kam erst später.
    Ausserdem hat keiner was von Besserwisser oder Klugscheisser geschrieben.

  • weiter verkaufen würde ich mir auch gut überlegen. Wer weiß ob das wirklich alles so funktioniert. Dann bist du nämlich der, auf den geschimpft wird.....


    Und wenn du angibst, dass du keine Garantie für die Funktion übernimmst, wird es sehr verlustreich denke ich.


    Den zu kalkulierenden Verlust, kannst besser in ne neue Blende investieren, dann tut es vielleicht nur halb so doll weh.

    Opel Adam S
    Recaro
    Opel ON Star
    Intellilink 4.0
    usw

  • Das Abenteuer IL4 Nachrüsten ist für mich erledigt, es hat sich sehr schnell ein Käufer gefunden :)


    Gute Nachricht an alle die eine Nachrüstung in Erwägung ziehen: es funktioniert, siehe der Facebook Post. Sobald man das Gerät anschließt, koppelt es sich an die VIN und das BCM

  • Komisch, als ich mein normales Radio gegen das IL 3 tauschen wollte,ging da gar nichts, keine Freischaltung möglich. Man sagte mir bei Opel:
    IL 3 gegen anderes IL 3 JA, oder IL 4 gegen anderes IL 4 ansonsten geht gar nichts, da nicht freischaltbar obwohl es mit anderer Blende passt.
    Du hast es schon verkauft, verstehe nur nicht warum dich eine Blende, die ich damals gebraucht für 30€ gekauft habe, davon abgehalten hat. Die hätte man doch auch für kleines Geld in Carbonlook erstrahlen lassen können.

  • Die kostet leider ein wenig mehr, gebraucht fast gar nicht zu kriegen. Und dann nochmal Carbon drauf kostet dann wieder. Und die bereits bestehende Blende raus, das tut dann schon ein bisschen weh.....
    wenn, dann hätte jemand mein IL3, die IL3 Blende und die grosse Dekoleiste darüber als ganzes kaufen müssen. Damit es dann bei ihm im Adam nicht so blöd ausschaut, kein Fleckenteppich wird.


    Dieses upgrade vom 3er auf 4 ist ja auch nicht offizielles von Opel oder Vauxhall. Er hat das IL4 etwas umgeschrieben damit es machbar wird. Und ein Adapterkabel angefertigt