Intellilink 4 jetzt nachrüstbar

• An den Dekorleisten muss nichts rumgesägt werden, nur hinter denn radio

Das hab ich schon verstanden. Aber ich vermute, dass die Befestigung der Dekorleise dadurch optimiert wurde. Passt soweit ich weiß auch vom Modelljahr her zur Einführung de IL4.Guck mal auf dem Bild vom Corsa, was da alles unterhalb der Lüftungsdüsen abgesägt wurde... Ich hoffe deine Dekorleiste hält dann noch so wie vorher.

LG Domi

(Adam S „Blitzi“ 05/2015 bis 06/2020) :blitzi_li:

• Weiß man denn, woher dieser Anbieter die gebrauchten Intellilink 4 bezieht?Ich wundere mich gerade über den, gemessen an Lieferumfang und Aufwand für die Programmierung, doch recht günstigen Preis :gruebel:

aus unfallfahrzeugen hat er mir geschrieben

• Das hab ich schon verstanden. Aber ich vermute, dass die Befestigung der Dekorleise dadurch optimiert wurde. Passt soweit ich weiß auch vom Modelljahr her zur Einführung de IL4.Guck mal auf dem Bild vom Corsa, was da alles unterhalb der Lüftungsdüsen abgesägt wurde... Ich hoffe deine Dekorleiste hält dann noch so wie vorher.

Das abgesägte ist unterhalb der Dekorleisten, das ausgeschnittene war die Aufnahme für die IL3 Blende

• Leider eine mehr oder weniger unglückliche Wendung, sehr ärgerlich für mich. Gestern schickt er mit ein Bild von einer Nachrüstung. Dort seh ich dass mit der Dekorleiste darüber was nicht stimmt. Im Lauf der Unterhaltung kommt er mit der Info rüber dass man auch die große Dekorleiste darüber neu braucht......

Und ganz am Anfang hab ich ihn locker 1000 Fragen in den Bauch gelöchert ob ich noch zusätzlich was benötige, ich wollte auf Nummer sicher gehen. Laut seiner Aussage ganz einfach das alte IL3 raus, das IL4 rein. Ohne irgendwas zusätzlich. Hätte er mir gesagt dass ich die Dekorleiste darüber auch brauche, hätt ich’s nicht bestellt. Jetzt will er den „Auftrag“ nicht stornieren. Geld ist weg. Das IL4 aber unterwegs zu mir

So bekomm ich das IL4 nicht eingebaut, meine Dekorleisten sind mit echtcarbon bezogen, und ich kann die daher nicht so einfach tauschen oder daran herumsägen und feilen. Ist jetzt mit Mehrkosten für mich verbunden. Die Dekorleiste brauch ich neu, und das ganze wieder mit echtcarbon laminieren lassen.

Er ist leider uneinsichtig, sieht nicht ein dass das allein seine schuld ist, obwohl ich ihn MEHRMALS gefragt habe ob ich noch zusätzlich was brauche. Laut ihm ist das nicht in seiner Verantwortung gelegen, mir im Vorhinein mitzuteilen dass man auch die darüberliegende Dekorleiste braucht (obwohl ich mehrere male gefragt habe, die Konversation war 17 Seiten lang auf Facebook und später dann im Messenger). Find ich persönlich eine ziemliche Arsc*lochnummer. Aber so lernt man wieder dazu, man darf einfach niemandem Vertrauen im www

• Deswegen liebe Leute IMMER geschäftlich mit PayPal zahlen!!!!!
    Gerade bei solchen Umständen

Ist das IL4 denn nun auf dein Auto verheiratet? eventuell kannst du es ja wieder weiter veräussern.

Opel Adam S
    Recaro
    Opel ON Star
    Intellilink 4.0
    usw

• Ist per Paypal bezahlt worden. Nur halt leider „Freunde & Familie“
    Mach ich NIE NIE wieder so

Heute schreibt er mir:

If you want my advice and really don’t want the kit. Sell it to someone else but don’t plug it into your car. The second it’s plugged in, it’ll lock to the vehicles VIN and BCM.

• Er hat ja im Vorhinein gesagt man braucht nichts anderes. Nur das alte IL3 raus und das neue IL4 dann mit seinem adapterkabel wieder rein. Sonst nichts. Obwohl ich geschätzt 1000mal gefragt habe

• Ach nee, hab ich doch gleich gesagt. :rolleyes2: Die Dekorleiste wurde doch nicht rein zufällig zur Einführung des IL4 geändert.

Kurz Off-Topic: Das erklärt warum es im Opel-Zubehör 2 verschiedene Versionen von der Dekorleisten fürs Armaturenbrett gibt je nach Modelljahr.

LG Domi

(Adam S „Blitzi“ 05/2015 bis 06/2020) :blitzi_li: