Intellilink 4 jetzt nachrüstbar

• Es gibt definitiv kein aktuelles Kartenmaterial?

Leider nein, letztes Karten-Material ist von ca. 2019. Danach hat Opel/HERE mit den Updates aufgehört, es gab ja dann auch schon das IL5, und auch das alte WiFi System (OnStar) gibt es ja auch nicht mehr. Langlebigkeit ist leider was anderes.

Update: unter diesem Link kann man sehen, dass Autos ab 2019 praktisch gar keine Updates mehr bekommen können. Zum Durchklicken https://opel.navigation.com/home/de_DE/OpelEMEA/EUR

Das letzte ist meine ich von 2018 oder 19.

Also auf Bild 0609 die dicken Kabel, die da über dem Handschuhfach laufen ist ein Provisorium für den Warnblinker?

Ne, das hat mit der ganzen Sache gar nichts zu tun. Das ist meine Dashcam. Wenn ich mich dort mal final entschieden habe, packe ich die auch noch hinter meine Verkleidung, damit die hässlichen Kabel weg sind. :thumbup:

• Ah, Ok :thumbup:

Also ne Karte von 2018 mag für ein Notfall-Navi ja gehen, aber mittlerweile gibt es z.B. im Ruhrgebiet dermaßen viele Sperrungen, Umleitungen und Baustellen, dass ich selbst auf bekannten Strecken mit Maps fahre, weil das mich mit schlafwandlerischer Sicherheit da durchlotst.

Zumindest für Android ist die App Here ja kostenfrei mit Download - Karten zu haben. Also wenn heute GPS ausfällt, geht es einfach damit weiter

Ich hatte mir schon mal überlegt, einfach eines unserer alten Android Phones mit Here auszustatten, sonst nix und zur Sicherheit mitzuführen.

Sim Karte muss ja nur zum Download rein, GPS und Here sollten ja dann auch so gehen.

Oder gleich einen Papieratlas für 6,99€, da hat man im Notfall auch Ruhe 8)

Opel Adam Jam, 1,4 87 PS.

3 Mal editiert, zuletzt von Mecaline ()