Hi,
habe mir gedacht, ich probiere mal eines der Tutorials auf Youtube aus, um ein realistisches Fahrzeug mit Folierung zu entwerfen. Es muss natürlich nicht unbedingt mit dem PC erstellt werden, Papier und Buntstifte sind natürlich auch willkommen - Einscannen oder ein Foto davon am Ende nicht vergessen ;). Wer also Ideen hat die er hier zeigen möchte, nur zu...ich mache mal den Anfang und zeige euch meine ersten Versuche.
Ich habe einfach ein Foto genommen und bin den Anweisungen aus dem Tutorial gefolgt. Das es nun blau wurde, wie schon mein derzeitiger Adam, ist reiner Zufall. Man kann, wenn man die Vorlage erstmal korrekt eingerichtet hat, mit wenigen Aktionen die Farben oder das Design verändern. Ich verwende übrigens Affinity Photo von Serif, da mir Adobe Photoshop als Kaufvariante zu teuer und Miete für mich nicht in Frage kommt. Es eignet sich jedes Photobearbeitungsprogramm das Ebenen unterstützt.
Für das nächste Bild werde ich aber ein anderes Foto verwenden, evtl. aus dem Opel-Konfigurator.