wo ist denn jetzt mein denkfehler?
-> meine karosse ist masse.
-> plus-leitung ist rechts unter der schwellerverkleidung nach hinten geführt.
-> masse habe ich direkt im kofferraum vom massepunkt genommen (hinten links unter dem seitlichen plastikdeckel).
-> lautsprechersignal für highlevel-eingang des aktiven subs sind hinterm radio mit stromdieben abgenommen.
-> ich habe keine hörbaren einstreuungen auf den boxen; alles gut.
was ich jetzt allerdings schon ein paar mal mitbekommen habe ist, dass mein auto anfängt zu brummen.. wenn das radio aus ist und ich gar nicht im oder am fahrzeug bin.
so als würde der subwoofer ein powersignal bekommen (er schaltet ein, wenn ein highlevel-signal anliegt). lustigerweise hört das brummen sofort auf, wenn ich am schlüssel eine der tasten drücke (verriegeln, z.b.).
habe mir jetzt angewöhnt, den subwoofer am schalter an und abzuschalten. anschalten vergesse ich ständig, abschalten habe ich mir allerdings schon angewöhnt. wenn ich aussteige nehme ich eh meinen rucksack ausm kofferraum und da belastet es nicht, kurz am sub einen knopf zu drücken.
achso.. ich habe einen kleinen aktiven subwoofer (20cm) verbaut; Axton AXB20A. klingt echt größer als er ist..
(..)
mfg
tobi
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.