Ich habe meinem IntelliLink 3 die rote Farbe (fast) ausgetrieben, indem ich alle relevanten Grafiken in blau umgefärbt habe. Hier mal einige Dinge die ich während meiner Erkundungsphase festgestellt habe:
- Der weiße/schwarze Hintergrund auf dem Homescreen bzw. bei abgeschaltetem Radio (nur Uhrzeit und Temperatur) läßt sich nicht per Grafik oder Konfigurationsdatei ändern und ist leider im Programmcode fest verankert. Die Textfarbe läßt sich allerdings ändern, sind nur Grafiken im Verzeichnis "Storage Card\System\img\OPEL\Day\default bzw. Night\default".
- Der schwarze Hintergrund während einer Lautstärkeänderung läßt sich nicht per Grafik oder Konfigurationsdatei ändern und ist leider im Programmcode fest verankert.
- Die rote Schrift für ausgewählte Texte läßt sich nicht ändern und ist leider im Programmcode fest verankert.
- Wird aus Versehen der Eintrag "suspend" im Hauptmenü gedrückt, startet das IL nicht mehr automatisch. Zündschlüssel ziehen - warten bis IL aus, Tür öffnen - 5 Sek. warten, Tür schließen, warten bis Info im Tacho erloschen ist, ~30 Sek. warten, Zündschlüssel wieder stecken und in Pos 1 drehen, IL startet wieder
- Die Startanimation setzt sich aus den Dateien Shutdown_ani_3.avi (statisches Opel-Logo) und Startup_ani_3.avi (animiertes Opel-Logo mit Adam) zusammen. Für Vauxhall heißen die Dateien Shutdown_ani_4.avi und Startup_ani_4.avi. Der Codec ist MPEG-4 Visual (DivX 4) mit Profil Simple@L1, Auflösung 800x480, 24FPS.
- Für ständige Nachtansicht könnte man die Dateien von Night nach Day übernehmen. Das Verzeichnis "Day" umbenennen und eine Kopie vom Ordner "Night" anlegen. Anschließend die Kopie vom Verzeichnis "Night" in "Day" umbenennen. Ungetestet, keine Gewähr!
Wichtig! Legt euch vor Änderungen an diesen Dateien ein Backup von Storage Card\System\img\OPEL auf dem USB-Stick an.
Das IL3 hat 3 Laufwerke bzw. Partitionen:
System | Windows Embedded CE 6.0, Programme | 4GB |
Storage Card | Einstellungen und Konfigurationen, IntelliLink Grafiken | 2GB |
Storage Card 1 | Kopie der Einstellungen und Konfigurationen, vermutlich für automatische Sicherung vor einem Update | 2GB |
Hier nun einige Fotos nach dem Anpassen: