Bräuchte euren Rat...

  • Wow bei den Reifenpreisen weiß ich warum ich nicht solche Größen fahre O.o
    Aber ja 150,- ist ein gutes Angebot wenn der Reifen alleine schon 135,- kostet.


    Wir nehmen bei uns für Reifen auf Felge ziehen 15,- pro Rad und für einen Radwechsel 16,- also 4 je Rad.
    Also passt das alles ganz gut !


    Ahso und zu dem Thema pro Achse etc. :
    Ich habe hier auch schon erlebt dass nur ein Reifen gewechselt wurde. Solange es der gleiche Reifen, also Fabrikat, Größe und Kennzeichnung ist, scheinbar kein Problem mehr.

  • Mahlzeit @All,


    Auch dieses Thema ist natürlich wieder ein "Thema für sich" wo viele Meinungen auseinander gehen.
    Ich habe die gleiche Auffassung wie User @MandarinAdam.
    So hat mir mein "alter Herr" es früher auch beigebracht.
    Immer "pro Achse" wenn der Reifen bereits mehreren Kilometern gefahren ist.
    Genau so wie ich lieber "ein paar Euro" mehr ausgeben für gute Reifen.
    Sicherheit wird groß geschrieben hierbei.


    Mach mal links vorne einen mit 7mm drauf und fahre rechts einen Reifen mit 3mm Profil da wirst Du merken was wir gemeint haben vor allem bei einem schönen Regenschauer......

    100% richtig. Aquaplaning lässt grüßen.


    Es sollte jeder "für sich" entscheiden was er diesbezüglich macht, ob ein oder zwei Reifen wechseln.


    Gruß Danny :m0023:
    151.png
    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • Hey....


    naja so alt sind ja unsere Adams nicht das die schon einen 2. Satz pro Achse brauchen, meine Sommerräder haben schätzungsweise 15-18tkm runter und den ich bekomme ist aus dem Jahr 2016 und nagelneu, schade nur das ich nicht noch tiefer bei dem Preisvorschlag angesetzt hab ;(;(


    Klar würd ich dem Beispiel auch nicht folgen, auf der Achse 2 unterschiedliche Profiltiefen zu fahren, glaub das würde der TüvHeini nächsten Monat auch nicht gern sehen :fechten:
    auch über eine Vulkanisierung hatte ich schon mal nachgedacht, aber mir war es so, das diese nur bis Reifenindekt T zulässig ist, auch wenn in den unweiten des Internet behauptet wird, das es dafür keine Gesetzgebung gibt und alle Reifen "geflickt" werden dürfen, muss man erst mal einen Reifenfuzzy finden der dieses Risiko auch eingeht....


    Mfg Neo

  • Ich hab mir beim Vectra C mal in einen 18 Zoll Reifen eine Schrauben gefahren, die Schraube saß mittig in der Lauffläche. :cursing:
    Die Reifen hatten erst ca. 3-4.000 Km runter. :wall:
    Der Reifen konnte aber geflickt werden. :thumbup:
    In das Loch wurde so ein "Gummipröpsel" :D geklebt/vulkanisiert (wie auch immer :rolleyes: )
    Mit dem geflickten Reifen gab es nie Probleme. :thumbup:

    LG Peter :)
    Von klein Apo 8066-apo-re-png auch :m0023:
    :377866:
    :Apo_li::love: Erstzulassung = 11.2015 / Modelljahr G = 2016 :thumbup:

  • hmmmm...... :gruebel:


    wie geht jetzt der spruch ?


    vorgedruckte Testamente liegen im Handschuhfach bereit ......


    ....die einzige Lebensversicherung zwischen dir und der Strasse, sind deine Reifen .

    hier jetzt mit nur


    ...einen reifen ersetzen
    ...runderneuerte reifen montieren
    ...bei durchgehendem loch in der karkasse..stöpsel rein
    ...im sommer noch die wintergummi runterfahren
    und und und
    oder sonstige ideen hat, derjenige soll einfach schauen dass er immer alleine unterwegs ist und niemand in seiner nähe ist, wenn er verreist oder anders rum gesagt....wenn ihn die lebensversicherung im stich lässt.
    beispiele hab ich genug auf lager, die hier alle nieder zu schreiben......nööö würde den rahmen hier sprengen.


    und wie schon von anderen user wiedergegeben.....


    wer bei seinen reifen spart, spart sicher am falschen ort....


    "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben" Walter Röhrl


    Gruss Rolli :boss:

  • hey......


    Hab den geliefert bekommen und schon drauf, der ist null km gelaufen


    Warum soll man denn keine Alternativen eingehen können, wie bereits gesagt der eine hat noch gut seine mehr als 5mm ubd in 3jahren fliegen halt gleich alle runter für neue......


    Über das Thema Runderneuerte würd ich selbst nie nachdenken.


    Mfg Neo

  • Der Reifen konnte aber geflickt werden

    Sicher eine Möglichkeit. Aber ich bin da eher zurückhaltend. Wie auch User amigolobo schreibt würde ich einen Reifen wechseln. Auch wenn es teurer ist. Ich habe da zuwenig vertrauen oder Erfahrung mit reparierten Reifen. Daher würde ich persöhnlich gegen neue tauschen und immer Paarweise wenn die Laufleistung, Alter des anderen Reifens zu gross ist.
    Mann kann ja auch gebrauchte Reifen im Netz oder bei Verwerter erstehen. Geht gar nicht finde ich. Ich weiss ja nicht wie der vorherige BEsitzer mit den Rädern umgegangen ist und hätte da zu viele bedenken.
    Mögliche Ausnahme: Ich kenne die Person oder evt. hier vom Forum. Da könnte man darüber diskutieren.

  • ...im sommer noch die wintergummi runterfahren

    Das finde ich eine grosse Unart vieler Autofahrer. Der Wagen reagiert ganz anders mit nicht Saison gerechten Reifen. Das kann ganz schön ins Auge gehen. Und die Versicherung kann die Bezahlung streichen.
    Hier währe eine Sommer oder Winterreifenpflicht sicher eine Option. Zum Beispiel von 1. Mai bis 30. Oktober.

  • Der Wagen reagiert ganz anders mit nicht Saison gerechten Reifen


    ...da nützen mir die schönsten farben auf dem bremssattel nix, wenn sich mit dem wintergummi der bremsweg ins unendliche steigt. wenm öglich noch einen falschen luftdruck, und mal noch kurz in die ferien fahren damit oder sonst ein gutes stück autobahn im normal flug oder auch tiefflug hinter sich bringen........


    ich hoffe einfach es ist dann niemand in der nähe


    "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben" Walter Röhrl


    Gruss Rolli :boss:

  • Falsche Bereifung, falscher Luftdruck und natürlich auch abgenutzte Reifen...da bin ich ganz bei Euch. Natürlich birgt es ein gewisses Risiko in sich, wenn man gebrauchte Reifen benutzt (wie bei vielen gebrauchten Dingen). Aber dann müsste man streng genommen auch nach jedem fiesen Schlagloch seine Reifen wechseln. Macht auch keiner...


    Denn: Wo bitte liegt der Unterschied zu einem gebrauchten Reifen und einem Gebrauchtwagen, der, wie sollte es auch anders sein, nahezu immer einen Satz gebrauchter Reifen drauf hat? Der gebrauchte lose Reifen ist ein Problem und der montierte und ebenfalls gebrauchte Reifen wird in der Regel nahezu 100% akzeptiert? Ich kenne keinen Gebrauchtwagenkäufer, der direkt nach dem Kauf prophylaktisch die Reifen wechseln lässt oder die noch ausgehandelten Winterräder direkt zum Verwerter bringt.


    Daher denke ich, dass man das auch etwas entspannter sehen darf. :ßßßiut: