600 Euro für eine Box, die irgendwelche Signale verfälscht, um noch mal ein paar Prozent mehr rauszuhohlen und das alles noch mit zweifelhaftem Erfolg?!? Leute, gebt mir das Geld, wenn Ihr es loswerden wollt. Ich hänge auch noch nen Magneten an die Benzinleitung und mal das Gaspedal rot an. Bringt 1,7 % Mehrleistung...
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das ist das gleiche geschäftsmodell, wie die wunderpille zum abnehmen für leute, die einfach keine lust auf bewegung haben und nicht auf ihre tägliche chipstüte verzichten wollen.
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mfg
tobi -
Ich frage mich immer: Warum kauft man sich ein bestimmtest Auto, wenn man von Vornherein weiß, dass es einem zu wenig Leistung hat?
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Ich könnte es auch nicht übers Herz bringen direkt an einem Neuen Auto mit solchen Sachen rumzuspielen und dann schon mit Leuchten zu kämpfen die dann irgendwann angehen...
Ich hab ja vorher schon geschrieben das falsche Auto gekauft.....Entweder zum standesgemässen Tuner fahren Leistungsmessung Vorher und Nachher und individuelle Softwareabstimmung am Fahrzeug und das entsprechend bezahlen oder es einfach bleiben lassen......
Gruss
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Hallo @All,
Jeder sollte es für sich selbst Entscheiden was Tuning bzw Leistungssteigerung angeht. Ob Powerbox, Chip oder nur den Gaspedalbox.
Ich bin allerdings der Meinung (die ich auch vertrete und dazu stehe) das ich dieses alles ein wenig ...... na ja, was soll ich sagen.... "zu" viel finde.Mein kleinen Bobby Car hat 150 Pferdchen und dieses reicht mir 1000%.
Ich brauche keine 10.....20.....oder 30 PS mehr.
Wenn ich mehr PS haben möchte bin ich der Auffassung das ich mich für ein anderen Auto hat entscheiden sollen.So wie ich mal hier ins Forum irgendwo gelesen habe hat EDS wohl auch die Stufe 2 usw raus genommen.
Wird wohl sein Grund gehabt haben denke ich mal.Ich hallte mein Motor lieber Original und reicht mir völlig aus.
Eventuell, was ich auch denke......wie mehr an der Leistungssteigerung "geschraubt" wird.......wie schneller könnte auch "mehr" kaputt gehen.Ich bin vielleicht ein wenig "altmodisch" was dieses angeht, aber Leistungssteigerung finde ich für den Rennsport usw gut. Da wird dieses auch viel Gesponsert.
Ob 100 PS oder 150 PS..... der Nächste Ampel steht sowieso auf rot.
Ich weiß das viele Sicherlich eine andere Meinung haben, und sollte auch. Jeder seine Meinung und ich "diese" .
Gruß Danny
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g-wöhnung ist ne bitch!
fährst du das erste mal eine neue achterbahn, findest du es geil.. fährst du aber 100x möchtest du lieber eine noch geilere bahn mit noch mehr freiem fall und noch mehr loopings.. das ist schlicht und ergreifend die gewöhnung.
ich hatte die letzten zwei tage einen aktuellen corsa mit 50kw als leihwagen.. kein intellilink-touch-gedöns, keine klimaautomatik.. dafür mal wieder den citymodus in der lenkung und das gleichgültige gefühl e10 tanken zu können zwei tage haben hier fast gereicht, den adam wieder als rakete zu empfinden und ich habe mich 2x verbremst. in der ersten stunde nach 2 tagen adam abstinenz gefiel mir übrigens meine kupplung überhaupt nicht. g-wöhnung ist ne bitch.
edit:
den corsa hatte ich übrigens, weil ich meinen adam beim FOH habe überprüfen lassen. ich wollte technisch abgeklopft haben, was ich hier grad schreibe. beschleunigung, endgeschwindigkeit, technische durchsicht am turbolader. gucken ob irgendwas nicht stimmt mit dem wagen, weil er mir langsam vorkommt.was mir sonst noch dazu einfällt, spoilere ich mal. nicht, dass ich hier noch als moralapostel gebrandmarkt werde.
an einen S gewöhnt man sich - bei mir hat es zwei monate gedauert. alles was neulich noch komplett neu war nudelt sich ein, es reisst einen nicht mehr hin und her und drückt weniger in den sitz. aber das liegt nicht daran, dass der wagen langsamer geworden ist; es ist nur die gewöhnung an den wagen und sein verhalten. man weiss einfach, was einen in gang XY erwartet, wenn man bei drehzahl Z anständig aufs gas latscht. die überraschung fehlt.den mäßig schlechten cw-wert kann man auch mit tuning nicht aufheben. in der endgeschwindigkeit wird sich nicht mehr viel tun.. irgendwo zwischen 210 und 220 km/h ist der arsch bei dem wägelchen nunmal ab. das ist kein speedmonster und war bestimmt auch nicht als solches gedacht. man kann aber herrlich mit vollgas und abgeschalteter TC durch kurven, über landstraßen und durch kreisel nageln. achtung, das vernichtet reifen. kauft für 300-600€ lieber 2-4 anständige neue socken -> gute traktion bringt's ordentlich!
viele von uns hier bewegen den adam täglich und wenn das noch viele tage nach-sich-ziehen soll, muss das auto so konstruiert sein, dass es hält. AFAIR garantiert opel für 2 jahre und ist bei unverbastelten fahrzeugen, die regelmäßig beim FOH vorgestellt wurden auch in den folgejahren kulant im schadensfall.
jetzt machen wir nägel mit köpfen, drehen das schwungrad ab, verpassen dem wagen scharfe nockenwellen, einen größeren ladeluftkühler, eine kennfeldoptimierung, pollieren die ansaugbrücke, erhöhen den ladedruck und vergrößern noch den auslass am auspuff.. bis der wagen bei 300nm drehmoment ist.
peng! jetzt drückt es wieder richtig. aber nicht weil es so geil ist, nein. nur weil es noch neu ist. nach ein paar tagen setzt die gewöhnung ein und das getriebe sowie die kupplung setzen aus.
kein thema.. ein paar tausender liegen ja noch auf der bank und wenn wir auf recaro und einparkhilfe verzichten bekommen wir den nächsten S ja auch schon für 22.999 euro.. *hust* den tunen wir jetzt noch zusätzlich mit einer rennsportkupplung und einem getriebe von boing.. alles wieder gut.. und jetzt sogar mit 320nm.. hmm..
peng! und wieder drückt es richtig.. nur drückt es jetzt ein loch in die kolben.. wieder scheisse.. alles kaputt und opels anteil liegt wie zu erwarten bei null.
hmm.. rein finanziell kann man mit dem mini-opel sicher einen porsche versenken, der übrigens ebenfalls dank der g-wöhnung nach 8 wochen nutzzeit ein tuning vertragen könnte, obwohl er den adam selbst dann noch abhängt, wenn beide autos parken.
sorry.. das macht alles keinen sinn. wer mit seinem nachbarn wetteifern möchte, weil der zufällig das selbe modell mit dem gleichen motor vor dem haus stehen hat -> nehmt ihn mit auf einen rennparcours und fahrt ein rennen mit taktik, glück und können. einer wird gewinnen - selbst wenn alle teilnehmenden autos identisch sind. vielleicht macht es das sogar spannender.
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mfg
tobi -
Auch wenn’s wenige interessierte....
Habe alle Boxen zurück gesendet.....
KEINE brachte auch nur irgend eine mehr Leistung....!!!
Was mich aber wundert:
Es werden die Boxen angeboten.... hatte nun auch welche für 550€....
Man hat 14 Tage Rückgabe Möglichkeit... darf sie ausprobieren....
Doch wenn sie nichts bringen, würde doch keiner sie behalten... folglich
Würde man diese doch gar nicht mehr verkaufen!?Liegt es also an den Boxen.... oder ist mein Adam immun gegen diese?
Ich merkte zwar Veränderungen.... aber nur ins negative....
Habe nun mal eds installiert mal sehen....
Leider hatte ich noch e10 im TankAlso bisher nicht wirklich was gespürt.....
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OMG - wie kommt denn e10 in deinen tank??
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mfg
tobi -
Papa wollte mir was gutes tun... Hat voll getankt
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@dahlkowski mit e10 kann die box tatsächlich nicht funktionieren....