Eigentlich wollte ich mich in solche Diskussionen eigentlich nicht einmischen, aber es juckte gerade zu sehr in den Fingern.
Ich habe auch noch keine dieser "Powerboxen" probiert, schließe mich aber den Vorrednen hier an.
Faktisch gesehen sollte man einfach mal vergleichen und sich dann überlegen warum ein vernünftiges Tuning in diesem Bereich nicht mit 250€ erledigt ist.
Weiterhin ist es nicht damit getan, dass man eine derartige Box zwischen das Steuergerät hängt, besagte Box dann dem Steuergerät vorgaukelt es wären alles normale Werte, im Hintergrund aber Parameter verändert, die keiner wirklich kennt und die auch nicht das ganze Spektrum abdecken.
Wie förderlich das dann für den Motor ist...hhmm...
Ich habe mir die Seite angesehen und die "Werte" die für den S angegeben sind, von dem "Minderverbrauch" mal ganz abgesehen, wäre ja schon wie im Schlaraffenland
Außerdem würde ich mal drüber nachdenken warum z.B EDS Phase 2 und 3 nicht mehr anbieten.
Und abschließend, ich dachte unser Adam ist ein Opel.
Das es ein Seat ist, war mir bis dato neu.
Letztendlich ist jeder seines eigenen Glückes Schmied, aber ich habe in all den vielen Jahren 2 Grundlegende Dinge gelernt:
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum
Wer billig kauft, kauft zwei mal
Wenn Du davon überzeugt bist, investier die 250 €.
Willst Du mehr Leistung, verkauf den Adam,nimm was mit ordneltich Hubraum wo man dann auch Leistung fordern kann.
Aber wie immer, DAS ist alles nur meine persönliche Meinung.