Soderle..
heute fiel an meinem Adam S (BJ 2/2018) zum ersten Mal das Radio aus. Dieses charmante Intelli Link 4 Navi für 850€ Aufpreis.
Okee, es fiel nicht direkt das Radio aus, wohl aber die Möglichkeit, die Lautstärke zu regulieren.
Egal ob beim gewöhnlichen Radioempfang, beim Musikhören über USB, Bluetooth oder über Apple Carplay, es war nicht mehr möglich die Lautstärke
zu verändern. Die Tasten unter dem Radio hatten gar keine Funktion mehr und die Lenkradbedienung blendete zwar im Display den Lautstärkebalken
ein und dieser liess sich auch verstellen, nur änderte sich an der Lautstärke über die Boxen genau gar nichts.
Gleiches betraf die Regulierung des Verkehrsfunks und auch die Freisprechfunktion beim Telefonieren.
Probiert habe ich
-> Powertaste kurz
-> Powertaste lang
-> Werkseinstellung im Menu wiederherstellen
-> Telefon neustart
-> Alles ausschalten, aussteigen, abschliessen, eine rauchen, wieder einsteigen
geholfen hat dann schlussendlich
-> Knarrenkasten aus dem Kofferraum holen, Batterie abklemmen, 20 Minuten warten.. in meinem Fall ne Runde mit den Hunden Gassi gehen, Batterie wieder
dran, einsteigen, Zündung -> taaadaaaa.. alles wieder wie immer.
Der Wagen hat noch einmal gemokelt, dass die Fenster nicht geschlossen sind, obwohl sie es waren - also einmal ganz runter, wieder hoch und die Meldung war weg.
Jetzt funktioniert alles wieder wie immer.
Viel Spaß beim Nachmachen - ich werde ja nicht der Einzige sein, der sowas erlebt.. Die Radios sollten Massenprodukte sein.
btw,
ich werde das am 30.05. bei meinem FOH mal ansprechen, da habe ich Termin zum Check meines Turboladers..
(..)
mfg
tobi