Bitte Hilfe bei Einschätzung von Lackschaden und Reparatur

  • Haben Sie mir beim Mokka auch gesagt :D:D , ist ja jetzt nicht mehr der Original Lack. Komischerweise wurde es aber nach jeder Lackierung, 3 x in 4 Wochen ca dann auf einmal doch wie Original.
    Also nicht mit solchen Sprüchen abspeisen lassen.
    LG Thomas

  • Haben Sie mir beim Mokka auch gesagt :D:D , ist ja jetzt nicht mehr der Original Lack. Komischerweise wurde es aber nach jeder Lackierung, 3 x in 4 Wochen ca dann auf einmal doch wie Original.
    Also nicht mit solchen Sprüchen abspeisen lassen.
    LG Thomas

    Genau den Satz hab ich mir auch anhören müssen...
    "Ja, der ist ja abgeschliffen. Dann ist das Normal das er nicht mehr so glatt wird!", das soll er mal jemandem erzählen der mit Lackieren sein Geld verdient.



    War das ein Lackierbetrieb oder Opel Händler ?

    Natürlich, der Händler hat hier 2 Standorte und an einem seine eigene Lackiererei. Hoffe es stellt sich nicht raus das dort nur eine Abstellkammer und ein Praktikant ohne Arbeit steht.

  • Ich hatte damals das Glück das es ein unverschuldet Unfall war und ich einen Gutachter sowieso zur Schaden Bewertung hatte. Den habe ich dann nach jeder Lackierung gebeten das zu beurteilen.
    Erst dann wurde das Problem ernst genommen.

  • Guten morgen, ich bin ganz neu hier und würde gerne mal eine komplett eigene Frage stellen, habe aber keine Ahnung wie‍♂️
    Kennt sich hier jemand mit Unfallschäden aus und kann ungefähre kosten schätzen?
    Ich habe meinen Adam am Freitag den 13. Nämlich schön vor eine Laterne gesetzt und denke nun das der Wagen als Totalschaden gilt, vor allem da zusätzlich zum blechschaden auch der Motor abgesackt ist und auf der rechten Seite entweder die Radaufhängung oder aber die Achse gebrochen ist

  • Hallo David,


    wir sind natürlich alle keine Gutachter und können anhand dieses Bildes schwer sagen ob das ein Totalschaden ist und erst recht nicht wie teuer eine Reparatur wäre. Deine Versicherung wird sicher einen Gutachter schicken, der das fachlich betrachtet und eine fundierte Abhandlung darüber schreibt.


    Gut sieht das allerdings nicht aus. Sollte es ein Totalschaden sein, würde es mich nicht wundern. Wir hatten einen ähnlichen Fall in der Familie letztens und da sah der Schaden geringer aus und war trotzdem ein wirtschaftlicher Totalschaden. War allerdings auch ein Ford Ka MK2 aus 2008 oder so. Ob ein Auto ein Totalschaden ist hängt ja von verschiedensten Kriterien ab die man als Laie schwer beurteilen kann.


    Du kannst uns ja mal auf dem Laufenden halten.

    LG Domi

    (Adam S „Blitzi“ 05/2015 bis 06/2020) :blitzi_li:

  • Hi, ja ich war grade nochmal beim Autohaus, ist wohl ein Totalschaden, jetzt heißt es erstmal Daumen drücken, dass ich hoffentlich genug Geld für einen neuen Wagen bekomme ?(

  • Ich drück dir definitiv die Daumen. Soll es denn wieder ein Adam werden? Vielleicht kann dir das Autohaus ein gutes Angebot machen.

    LG Domi

    (Adam S „Blitzi“ 05/2015 bis 06/2020) :blitzi_li:

  • Ich drück dir definitiv die Daumen. Soll es denn wieder ein Adam werden? Vielleicht kann dir das Autohaus ein gutes Angebot machen.

    Ich denke eher nicht, vor allem weil es im Umkreis kaum günstige gibt, das Autohaus hat mit einen angeboten, für 11.000€, das ist mir ehrlich gesagt zu viel