...ich behaupte jetzt mal, dass unser auslaufende system zu bosch übergeht, oder von bosch übernmmen wird, und ins ecall netz eingeunden wird....behaupte ich mal....
es gibt ja schon ein paar autohersteller, die sich dort angeschl. haben ....
OnStar ab 31.12.2020 nicht mehr für Opel verfügbar.
-
-
Welche Kunden sollen Opel denn noch weglaufen ? Für mich war der Adam das einzige Modell um zu Opel zurück zu wechseln und ich bin zu meiner Anfangszeit lange nur Opel gefahren....
Wenn jetzt langsam alles von PSA in Halbpeugeots verwandelt wird hab ich ja auch keinen Grund mehr weiterhin Opel zu kaufen...
Dann kauf ich mir wirklich nen schönen Opel Young-oder Oldtimer und was ich als Zweitwagen dann fahre ist mir fast egal....Einzige Option ist wenn es endlich mal ne Handfeste Aussage gibt den letzten Adam als S......
Wobei die Zweiwagenlösung das ist was ich eigentlich nicht mehr will....
Ich denke auch wie Amigolobo dass da ein anderer Anbieter einspringt weil es doch viele neue Kunden wären die ja im Prinzip keine andere Wahl hätten wenn sie ihr System weiter nutzen wollen....
Sowas lässt sich wohl kein Anbieter entgehenWarten wirs mal ab...ich kann ja ganz entspannt sein
Gruss
-
Einzige Option ist wenn es endlich mal ne Handfeste Aussage gibt den letzten Adam als S......
Auf diese Aussage warte ich ebenfalls und ein letzter Adam S wäre dann vermutlich auch ein Grund für mich, mir noch einen Opel zu kaufen.
-
Warten wirs mal ab...ich kann ja ganz entspannt sein
Ich bin da auch total entspannt .
Für mich steht nur eins fest: wenn PSA zu gegebener Zeit keine adäquate Lösung als Ersatz für OnStar anbietet, war der Adam nach hundertprozentiger Markentreue mein letzter Opel, denn so eine Geschäftspolitik, wie sie in dem Fall betrieben wird, unterstütze ich garantiert nicht. -
Ach @Avalon... echt jetzt? Der Adam ist jetzt mein 23. oder 24. Auto und der erste Neuwagen von Opel. Mein erstes Auto war auch ein Opel...ich war 18 und er 17 und ich hatte ihn genau einen Monat, bevor der TÜV-Prüfer aus dem Lachen nicht mehr rauskam. Ich hatte für den Wagen aber auch nichts bezahlen müssen...
Alle anderen Fahrzeuge die ich hatte waren überwiegend von VW und Ford. Dazwischen gab es noch einen alten Seat (damals noch Fiat), einen Smart, Toyota und Suzuki. Von alt und schrottig bis ganz neu war alles vertreten. Hinzu kommen noch X Firmenwagen. Aus der Erfahrung heraus kann ich Dir sagen, dass man alle Hersteller über einen Kamm scheren kann. Oder glaubst Du ernsthaft, dass alle Fahrer anderer Marken mit deren Geschäftspolitik zufrieden sind? Unterhalte Dich doch mal mit Fahrern von anderen Marken. Und ich meine nicht die Audi-/VW-Fanboy-Fraktion...die sind eh so luftdicht eingetütet, dass sie gar nicht merken, wie sehr sie verarscht werden. Ne, nimm mal die bodenständigen und offenen Fahrer...Du wirst schnell merken, dass das Infotainment-Problem eigentlich Sonntagskaffee ist.
-
Ein vernetztes Auto ist bald Standard und bietet einfach viele Möglichkeiten, auf die vor allem die jüngere Generation nicht mehr verzichten möchte.
Hmm. Ich bin sehr Technik interessiert und habe oft die neusten Spielereien. ABER: OnStar juckt mich halt so rein gar nicht. Unter einem "Vernetzten Auto" verstehe ich was anderes(*ganz neidisch in Richtung neue A Klasse schiel*), als mit einer Hotline telefonieren zu müssen...
(Da fände ich als viel schlimmer, wenn jetzt auf einmal Android Auto nicht mehr funktioniert.) -
Das wird so ungefähr ablaufen, aber bestehende deaktivierte Systeme werden mit Sicherheit nicht mehr umgerüstet.
Wer will das bezahlen? Totschweigen und das Argument 'Technisch nicht realisierbar' kommt doch viel billiger.
Schade, denn viele Kunden verliert PSA mit so einer Politik.
2020 wird also der Adam im Vergleich zu anderen Marken des selben Baujahres technisch abgeschlagen sein. Der Wert dieses Fahrzeuges sinkt.
Verkehrsdaten über UKW = technische Innovation.
Nagut, dann betrachten wir halt das Design, Motor, Fahrwerk, Bremsen und erfreuen uns darüber. Das ist nämlich top.
Vielleicht funktioniert ja dann mit Android 10 auch noch Android Auto mit dem Infotainmentsystem. -
so wirklich nützlich ist es wohl auch erst, wenn es mal so kracht, dass man selbst mit arschkarte eingeklemmt im adam steckt.
ärgerlich ist nach abschalten im grunde nur, dass man ein paar sinnlose tasten im dachhimmel und eine hässliche antenne auf dem dach hat.
abrufen von fahrzeugdaten über die app habe ich ein paarmal gemacht, aber wirklich sinnvoll finde ich das jetzt nicht *schulterzuck* verzichtbar..
das aus der ferne entriegeln, blinken und hupen klang im vorfeld lustig, aber als ich das ausprobiert habe, wollte mein auto nicht mehr
damit aufhören und sämtliche pferde und hunde hier hinterm haus sind durchgedreht. war also nicht soooo klug von mir. hätte das wohl eher im wald oder in einem parkhaus testen sollen.was ist onstar sonst noch? persönliche beratung und naviprogrammierung.. -> bisher nie benutzt..
was die übernahme von onstarfunktionen angeht, so gehört onstar zu GM und hat mir opel direkt nichts zu tun. klar, opel hat es aktiv als feature geführt und es wäre schön, wenn es eine umrüstung auf ein PSA-kompatibles system geben würde, aber ich würde darauf nicht bauen. das ist viel zu kostenintensiv, weil die systeme wohl nicht kompatibel untereinander sind.
ich kann mir vorstellen, dass der notrufknopf weiterverwendbar sein wird und es spricht eigentlich auch nichts gegen das weiterverwenden des WLAN hotspots. das geht ja eh zu lasten des kunden über mobilfunk realisiert, was nicht direkt mit onstar zu tun hat.
anyway.. 1.5 jahre noch.. bis dahin kann das auto auch geklaut oder zerstört worden sein.. ist noch eine laaaange weile.. wie weiter vorn schon geschrieben -> nutzt es aktiv, dann kann später keiner sagen, dass es eh keinen gejuckt hat.
(..)
mfg
tobi -
Mahlzeit @All,
Zum Glück (und das ist auch gut so) gehen die Meinungen was OnStar angeht auch auseinander.
Was der ein für Sinnvoll hält ist für den anderen übertrieben.Wo ich mein Adam bestellt habe konnte ich noch OnStar wählen oder abwählen. Habe dieses bewusst nicht genommen, da ich mein Bobby Car nur am WE fahre und außer den Notrufsystem alles "überflüssig" finde.
abrufen von fahrzeugdaten über die app habe ich ein paarmal gemacht, aber wirklich sinnvoll finde ich das jetzt nicht *schulterzuck* verzichtbar..
Sehe ich genau so. Brauche ich nicht abzurufen. Sehe ich wenn ich im Auto sitze.
das aus der ferne entriegeln, blinken und hupen klang im vorfeld lustig,
Spielerei in mein Augen. Habe meine Funkschlüssel. Der reicht zum "entriegeln" auf 10-20 meter Entfernung.
"Meine Ansicht"Gruß Danny
151.png
-
...
2020 wird also der Adam im Vergleich zu anderen Marken des selben Baujahres technisch abgeschlagen sein. Der Wert dieses Fahrzeuges sinkt.
...Der Adam war zum Verkaufsstart den Mitbewerbern eh voraus und der Wert sinkt nicht, zumindest nicht spürbar. Glaubst Du wirklich, dass ein Adam-interessierter Gebrauchtwagenkäufer dann doch lieber den Brotkasten von VW kauft? Never!