Das Problem ist halt nur dass es irgendwann keine Teile mehr gibt oder der Gesetzgeber die "alten bösen umweltschädlichen Kisten mit schlechtem Crashtest"ausbremst.....
Ich habe bisher auch nur ältere Gebrauchte gefahren...1995 war ein B-Corsa mein erstes und einziges neues Auto....
Habe viel Zeit ,Geld und Liebe in meine alten Opels und BMW s gesteckt aber ich muss ehrlich sagen irgendwann gehts Dir auf den Zeiger....
Keine Garage....also Miete..,2 Autos mit Saison aber man kann doch nur einen fahren...trotzdem kosten sie Steuern,Versicherung ,Sprit und Unterhaltung....
Dann....ein Adam
Jetzt nur noch Reifen wechseln und die Inspektionen halt mit einplanen...Zuverlässigkeit und Verschleiss brauchen wir nicht drüber reden war früher besser aber die Zeiten sind halt vorbei....
Mir blutet immer noch das Herz wenn ich jährlich auf einige Young-Oldtimertreffen gehe und C-D-E Kadetts,Mantas ,Asconas und e30/e36 Cabrios sehe aber ganz ehrlich so ein neuer Adam is was feines und missen möchte ich meine Mandarine nicht mehr.....
Wenn ich Geld und Platz genug hätte wäre garantiert ein Young-oder Oldtimer der oben genannten mein Eigen aber wirklich nur zum Schönwetterfun und nicht mehr ganzjährig damit bin ich durch......
Gruss