Rückleuchten getönt/lasiert und passende Leuchtmittel?

• Eigentlich mag ich ja dunkle Rückleuchten.
    Die sind mir aber, gerade auch nachdem ich das Bild mit beiden in der Galerie gesehen habe, zu dunkel.

Die Streckensicherung ist ja heutzutage auch auf dem Stand der Dinge und das ist schon sehr auffällig. Wäre mir den eventuellen Stress dann nicht wert.

Cool sieht`s trotzdem aus ;)

VG
    :M&M2_re: :M&M_re: :M&M_li: :M&M2_li:
    ManU & Micha

"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"
    Walter Röhrl

Neu hier? Dann stell Dich doch kurz HIER vor ;)

• @M&M

Sehe ich auch so.

Optisch natürlich der Hammer :17723: ,
    aber ich fürchte auch das wird nicht lange gut gehen. :blush:
    Das fällt einfach zu sehr auf, weil es zu schwarz ist und ja auch jegliche Reflektion der Rückleuchten verloren geht
    wenn das Fahrzeug bei Nacht unbeleuchtet geparkt ist.

@Maddy72
    Ich drücke Dir natürlich die Daumen das es lange gut geht. :17723: Optisch echt :respekt:

LG Peter :)
    Von klein Apo 8066-apo-re-png auch :m0023:
    :377866:
    :Apo_li::love: Erstzulassung = 11.2015 / Modelljahr G = 2016 :thumbup:

• Du wirst definitiv Probleme mit der Polizei und vermutlich sogar beim tüv bekommen, die sind viel zu extrem lasiert..

• Die Reflektoren funktionieren noch, nur das normale Abblendlicht ist etwas dunkel!!!
    Dafür such ich noch ne Birne, hab mal zwei verschiedene LED's bestellt.

Ja der Rennleitung wird das nicht gefallen, aber dafür hab ich ja noch ein Satz Orginale!!
    Wohne ja mitten im Pott, D&W in Wattenscheid ist nicht weit weg!!!
    Hier sind die scharf hinter sowas hinterher :fechten:
    adam-forum.de/gallery/image/3188/
    Funktion des Reflektor durch Handy Blitz

• Die Optik der Leuchten finde ich auch genial. Und mir persönlich wäre das mit der Streckensicherung auch völlig egal. Wohne auf dem Land, da ist das nicht so streng. (Denke ich) Bzw. kann man ja umrüsten. Wobei ich dann lieber folieren (lassen) würde, kann man ja dann schnell wieder abmachen, ABER: Was ist wenn da einer Hinten rein fährt? Ist doch wohl ein gefundenen Fressen für die Gegnerische Versicherung... Bremmslichter Abdunkeln, ich weiß nicht.... Das ist es was mich aktuell davon abhält... (hatte schonmal so einen Unfall, Totalschaden und mein Auto wurde zu 99% dadurch bezahlt) :)

• Hi @Maddy72

Gefallen tun mir die lasierten Leuchten auch sehr sehr gut.
    Aber ich bin da auch ein wenig "zu ängstig" wenn da was passiert oder wegen der Streckenkontrolle.
    Freue mich aber trotzdem am Sonntag die Rückleuchten zu sehen und zu begutachten. :thumbup:

Gruß Danny :iu555t:
    [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/ablage/157/138.png]
    :black_re:

:auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

• Ja das Thema hatten wir ja schon öfter.....ganz am Anfang hatte ich auch über eine Folientönung nachgedacht aber der unnötige Ärger der da entstehen kann wars mir letztendlich nicht wert......
    Schöner ist es abgedunkelt definitiv das ist mal klar....
    Nur das lasierte wäre mir auch zu stark und zu auffällig....bei der Folie hat man vielleicht beim Tüv noch Glück weils ja viele Anbieter gibt mit serienmässigen getönten Leuchten und es nicht so auffällt....

Gruss :orange_re:

• Ja ich kann eure Bedenken verstehen!
    Wie gesagt Blinker, Bremslicht und die Reflektoren sieht man sehr gut. Nur das normale Abblendlicht / Fahrlicht ist recht schwach. Hab nicht dran gedacht drauf zu achten mir nur mit LED zu kaufen.
    Bremslicht und Blinker sind LED, nur das standlicht ist ne kleine W5W Birne!

Mir geht es hier um Erfahrungen mit LED nachrüst Leuchtmittel, ob da jemand Erfahrungen mit hat!!!

• nur das standlicht ist ne kleine W5W Birne!

W5W ist doch die Fassung die auch in den Kennzeichenleuchten, Seitenblinker und zb. in der Innenleuchte sitzen, oder? :gruebel:
    Wenn ja, Du kommst doch auch am Sonntag, ich hab genug LED-Leuchtmittel W5W dabei am Sonntag, in zwei verschiedenen Bauformen sogar. :D:lol:
    DSC_3840.JPG :m0045:
    Die hab ich als Innenraum- und Kofferraumleuchtmittel, sind vom Körper etwas länger und haben die LED's seitlich liegen.

DSC_0022.JPG :m0045:
    Die sind kürzer und haben rundrum LED's und am Kopf/vorn auch eine LED sitzen.

Wenn Du Lust zum Ausprobieren hast, könnten wir das gerne machen :m0017:

LG Peter :)
    Von klein Apo 8066-apo-re-png auch :m0023:
    :377866:
    :Apo_li::love: Erstzulassung = 11.2015 / Modelljahr G = 2016 :thumbup:

3 Mal editiert, zuletzt von Apophis ()