Wie immer eine Top Anleitung von Dir. Vielen dann.
A-Säulen-Verkleidung einfärben
-
-
Grosses Lob, ich würde mir das wahrscheinlich nicht trauen, die weiße Verkleidung schwarz zu lackieren.
Danke euch für das lob, werd mal in den nächsten tagen probieren bilder von aussen zu machen.
.... sie, die a-säulen, sind wirklich einfach zum demontieren und bearbeiten. -
Hallo Rolli,
ich hab mir gerade die Bilder nochmal genau angeschaut
und muss mal Nachragen ob ich mir das im Hirn jetzt richtig zusammen gedacht bzw.gebastelt habe.Diese Kunststoff Clip's haben so kleine Metallhaken mit den sie an der A-Säule sitzen,
wenn man jetzt also die Blende mit den Fingern von der A-Säule abzieht,
lösen sich erst diese kleinen Metallhaken, oder sind datt och Clipse ,
die Blende ist dann gelöst von der A-Säule hängt aber immer noch an den Kunststoff-Clipsen,
die wiederum noch an der A-Säule,
da sie mit so langen Kunststoff-Knickdingern an der A-Säule befestigt sind,
die Clipse muss man dann noch von der Blende lösen, um die Blende dann ganz abnehmen zu können, Richtig? -
wenn du oben ziehst, löst sich gleichzeitig auch der obere clip mit dem plastikband dran, der clip mit band ist aber fix mit der säule verbunden. den halter (schwarz) kannst du unten lösen und gegen oben ausfahren (siehe bild) ...halter mit clip drauf, bleibt mit dem band und dem auto verbunden.
der untere clip (nähe lautsprecher) löst sich mittels der hebelwirkung automatisch.
im bild siehst du, dass auch er in der säulenabdeckung bleibt...denn kann man sein lassen.wenn ich von verbunden mit der A-Säule schreibe, meine ich die Abdeckung.....sorry
ich hoffe es hilft dir weiter, ansonsten einfach fragen....
-
Super Rolli und Danke
Muss mir die Tage nochmal bewusst die Verkleidungen Anschauen,
mir sie in schwarz oder hmmm mal vorstellen.Aber der Ein- und Ausbau steht im Hirn dank der Top Bilder.
-
@Apophis
mach ich doch gerne zum weiterhelfen...
hab die bilder vorhin gemacht, ist grad nicht so ideal vom licht her... besonders von ausen.
wenn du mal frontal vor deinen flitzer stehst, und die weissen säulen verkleidungen siehst.......
ich finde sie in dunkel halt einfach schlanker und stimmiger zum dunklen scheiben rahmen und interieur -
Rolli... Du bist echt gemein ich glaube ich kann heute Nacht nicht ruhig schlafen
Das gefällt mir echt sehr, ich muss mal schauen und im KFZ-Handel hier nachfragen ob die den passenden Lack haben. -
Hi @amigolobo,
Das sieht richtig gut aus wenn ich ehrlich bin. Gefällt mir.
Hast du echt klasse hinbekommen.
Ist auch wieder etwas "was nicht jeder" hat.Gruß Danny
[Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/ablage/157/138.png]
-
Mir gefällt das auch gut....ich finde nur den Kontrast zum Himmel jetzt schon stark....Ich frage mich eh warum Opel nicht einen schwarzen Dachhimmel verbaut hat oder anbietet die haben mir schon immer besser gefallen und wenn man den LED-Himmel hat käme das voll cool zur Geltung......
Nur Himmel ausbauen oder umfärben tut sich wohl keiner an weil der Aufwand ja schon enorm wäre......
Der Vorteil bei den A- Säulen ist dass man sie von der Seite oder von vorne als erstes sieht und das gibt ein super Bild ab....sind dann die Scheiben noch getönt fällt der Himmel erst auf wenn man drin sitzt....Trotzdem gut gemacht...die Anleitung sowieso
Gruss
-
Die Umsetzumng von @amigolobo ist perfekt.
Bei den ersten Bildern, wo man den Himmel noch nicht dazu gesehen hat kann man es auch für Serie halten.Jetzt, mit Himmel bin ich aber bei @MandarinAdam. Der Kontrast wäre mir zu stark und ich würde das ja nun mal täglich sehen.
Wenn noch jemand einen Schwarzen Himmel her zaubert wäre das tatsächlich eine überlegung wert.Wie schon gesagt, Anleitung und Umsetzung perfekt, aber ohne den dazu passenden Himmel (noch) nicht meins