TÜV - über FOH oder separat?

• Hallo zusammen,

Blitzi wird nächsten Monat 3 Jahre alt und muss zum ersten Mal zum TÜV.
    Eigentlich wollte ich ganz klassisch selbst zum TÜV fahren.

Nun lag heute folgendes im Briefkasten:

[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/32376357cz.jpg]

Was haltet ihr davon? 105 Euro für HU und AU inkl. Vorab-Check und der Zusage, dass Schäden (außer Verschleißteile) kostenlos beseitigt werden (so verstehe ich es zumindest).

Also Blitzi für TÜV zum FOH oder selber machen? Eure Meinungen bitte. :D

LG Domi

(Adam S „Blitzi“ 05/2015 bis 06/2020) :blitzi_li:

• @Domi

Für 105€ ist es genau 2,90€ billiger als bei uns wenn man regulär zum Tüv fährt...
    So einen Vorabcheck finde ich nicht schlecht den hast Du auf dem Tüv natürlich nicht da gibts nur Tüv bezahlen dann prüfen und im doofsten Fall Mängelbericht und wieder hin.....
    Ich würde dieses Angebot an Deiner Stelle nutzen und so eine völlig stressfreie Untersuchung mit Vorabcheck mitnehmen....

Gruss :orange_re:

• Da TÜV bei meinen letzten Autos immer im selben Monat fällig war wie die Inspektion habe ich das zusammen beim FOH machen lassen.
    Einen anderen Grund als Bequemlichkeit gab es eigentlich nicht dafür außer vielleicht das bei Mängeln die unter Garantie oder Kulanz fallen das Auto schon bei Opel ist .
    Natürlich ist es nach erst drei Jahren unwahrscheinlich das Mängel vorhanden sind.
    LG Thomas

• @Black Betty

Gott sei Dank ist der Adam kein Dacia da wirds ja nach 3 Jahren schon mal kritisch :m0008:
    Da dem Adam durchweg gute Noten beim Tüv gegeben werden sehe ich da auch keine Probleme damit ; schon garnicht bei der ersten Untersuchung... :m0007:
    Und wie Du sagst sollte was sein steht das Auto schon bei Opel und kann direkt gemacht werden über Garantie oder Kulanz....

Gruss :orange_re:

• Hallo @Domi,

Ich finde den Angebot eigentlich auch nicht schlecht wenn ich ehrlich bin, aber der Aussage von @Black Betty, sehe unten stimmt eigentlich auch.

Natürlich ist es nach erst drei Jahren unwahrscheinlich das Mängel vorhanden sind.
    LG Thomas

Persönlich wurde "ich" dieses Angebot annehmen. Ist eigentlich immer besser und schöner wenn alles "aus einer Hand" beim FOH gemacht wird.

Gruß Danny :iu555t:
    [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/ablage/157/69.png]
    :black_re:

:auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

• Hi Domi,

das kannst du Deinem "Blitzi" ja fast nicht vorenthalten! Mit Vorabcheck und dem großzügigen Serviceversprechen kannst Du echt nichts falsch machen. :)

Edit: Unser "Little Bastard" freut sich schon, seinen Zwillingsbruder "Blitzi" bald kennenzulernen ... ;)

LG Matthias

• Vielen Dank für euer Feedback, das macht mir die Entscheidung leicht. Ich werde das Angebot vom FOH annehmen. thumbsup.png

@adam_s: Blitzi freut sich auch auf euren Little Bastard! Mal gucken ob die Beiden auch die gleiche Grillspange und Außenspiegel haben. ;)

LG Domi

• So, Termin steht. Hab ihn extra in meine Urlaubswoche gelegt, damit ich keinen Stress hab. Am 09.05.2018 um 11:30 Uhr muss Blitzi nun zu seinem ersten TÜV. Muss aber schon früher zum FOH weil ja der Vorab-Check stattfindet.

LG Domi