Hallo zusammen,
erstmal möchte ich alle ganz herzlich Grüßen und mich kurz vorstellen.
Ich bin Matthias und 35 Jahre alt. Ich fahre bisher seit 9 Jahren Smart ForTwo (über das Mitarbeiterleasing bei Daimler) und habe derzeit noch einen Smart ForTwo 453 mit 66kW und DCT.
Allerdings bin ich mit dem aktuellen Modell sehr unzufrieden und nachdem es keine neuen Modelle ausser den SmarT EQ mehr geben wird, ist da wohl auch keine Besserung in Sicht.
Nun hab ich mich also nach Alternativen umgesehen und bin auf den Opel Adam S gestoßen. Habe bereits auch eine Probefahrt gemacht und bin begeistert. Tatsächlich eher ein bisschen verliebt
Hat sich herausgestellt, dass ich den Opel Adam S im 3 Jahresleasing (bei 30.000km) für die gleiche Monatsrate bekomme (sogar ein wenig günstiger) wie meinen Smart - und das bei deutlich mehr Auto, mehr Leistung und coolerem Aussehen.
Also ich hab mir das mal konfiguriert:
http://www.opel.de/fahrzeuge/a…8F&b=opel&c=DE&l=de&s=b2c
Ich lege viel Wert auf einen guten Sound ordentlich Bass, entsprechend habe ich mir das Infinity System ausgesucht, was laut diversen Meinungen wohl auch sehr gut sein soll.
Mich würde allerdings mal interessieren, wie das aussieht, wenn der Subwoofer verbaut ist und die Sitze umgeklappt sind. Hab dazu nirgends ein Bild gefunden und der Opelhändler hatte auch keinen Adam da mit dem Soundsystem.
Könnte da mal jemand ein Bild machen, der das System hat?
Was ist in diesen 3 Jahren an Kosten zu erwarten bzgl. Service und Wartung? Kann mir jemand sagen ob dieses FlexCare Comfort für 30.000 km es wert ist und wann das hilft?
Gibt es sonst noch Must-Have Ausstattungsumfänge, die ich vergessen habe?