Auf der Heimfahrt von meinem Ostseekurzurlaub fuhr ich entspannt mit 140 km/h auf der Autobahn, als ein SUV über die Autobahneinfahrt sich vor mich setzte. Kurz darauf gab es einen Knall, als wenn ein Kieselstein gegen die Windschutzscheibe oder Seitenscheibe flog. Ich hielt kurz nach einem Riß in den Scheiben Ausschau, verfluchte den SUV-Fahrer und überholte ihn schnellstmöglichst. Das hat naürlich nichts mit SUV's im Allgemeinen zu tun, der war vermutlich zuvor auf dem Acker oder auf einer unbefestigten Straße.
Als ich nun Zuhause meine Beifahrertür dämmte und kurz um das Auto herumgehen musste, entdeckte ich einen großen Steinschlagschaden an der rechten A-Säule auf der senkrechten Kante. Groß im Sinne von 3-5mm, also keine 1-2mm wie man sie sonst von der Frontschürze kennt.
Bin nun am Überlegen ob ein Lackstift ausreichend ist oder ob ich einen Smartrepair Experten aufsuchen sollte. Mit dem Lackstift ist dies vermutlich sichtbar, zumindest für mich, da ich vom Schaden weiß. Es wird mich im Schlaf verfolgen, ich weiß es.
I hate winter!!!