Hatte auch keinen Wagenheber. Das geht schon. Ein Winkeldreher hilft da.
Kühlergrill ausbauen
-
-
Moin.
Habe mich heute mit dem de- und montieren der Grillspange beschäftigt.
VORAB: Es ist nicht notwendig die Stoßstange zuentfernen oder gar zu demontieren!
Man(n) oder Frau sollte sich Zeit und die nötige Ruhe bewahren. Es klingt schlimmer
als es ist! Mit einem Kunststoffrakel ist es aus meiner Sicht am besten. Da man
die Oderfläche der Stoßstange nicht verkratzt. Ein wenig geschick und die Spange
ist ab. Am besten fängt man links und rechts Aussen an und geht bis zur Mitte.
Im mittleren Bereich sollte man langsam machen. Es könnte sein das die Halterungen
abbrechen. Bei mir zum Glück nicht. Wie auf Bild 1 zuerkennen deckt die Vauxhall
Grillspange das alte Opel Grundsymbol perfekt ab.Hoffe das ich euch weiterhelfen konnte
-
Danke für deine Kurzanleitung, sieht klasse aus Du hast gleich eine neue Spange eingesetzt, die das Vauxhall enthält....etwa diese hier? https://www.amazon.de/Original-schwarz-farbige-Folie-13433234/dp/B0...
Dann könnte man die Spange zum Folieren komplett demontieren, ist dann bestimmt einfacher.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
-
Falls man die Halterungen dabei nicht abgebrochen hat
-
Das ist (wahr) meine alte Spange.
-
FINGER WEG VON DIESER ANZEIGE!!
Bin darauf reingefallen. Ist nicht das was angeboten wird. Hatte nur Probleme mit dieser Anzeige.
Hatte meine durch Zufall bei Ebay Kleinanzeigen gefundenDas könnte vieleicht etwas sein
https://www.ebay.de/itm/NEU-Original-Vauxhall-Adam-Front-Chrom-Kuhl...* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Danke für den Hinweis, aber ich wollte wenn überhaupt nur den originale Spange folieren.
Weiß jemand, ob man das Logo durch etwas anderes ersetzten darf, rein verkehrrechtlich gesehen? Es wäre ja eine Modifikation eines Außenteils, was dann eine ABE haben müßte.
-
Muss die gesamte Front ab um den Grill auszubauen?
Mir fehlt leider auch eine halbe Wabe vom Grill. Bin jetzt am überlegen was ich machen soll. Lassen, selber machen beim FOH machen lassen.Original Grill kostet um die 130€, Nachbauten find ich gerade keine verfügbaren online. Kennt einer Preise bei Opel für den Spaß?
Hab hier 200€ gelesen.
Danke
-
Kann es auflösen, ja die Front muss ab. Der Grill ist rückseitig eingeclipst. Gibt schönere Arbeiten...