Wie ich sehe, ein sehr schwieriges Thema!
Im Umkehrschluß, wenn man das alles liest, kann man nur jedem abraten einen Adam oder generell Opel zu kaufen. Ob Gebraucht oder Neu.
Was machen die alle mit den Jahreswagen? Die müßten alle auf Halde stehen oder verschrottet werden. Oder solange warten bis die Garantie eh abgelaufen ist.
Aber mal ehrlich Leute. Wartet ihr alle auf den einen großen Schadenfall? Ich denke hier im Forum wird jeder Adam liebevoll behandelt das der nicht eintreten kann, oder? Und wenns passiert, dann nicht wegen einem Service, der vielleicht 1 Monat zu spät gemacht wurde oder in einer anderen, vielleicht sogar besseren und verantwortungsbewussteren Werkstatt.
Gut, das falsche Öl sollte gewiss nicht drin sein. Das ist klar. Und was machen die schon groß beim Service. Einmal ums Auto laufen und gucken und eben Öl und Filterwechsel. Ich wette, wenn ich kleine Fehler einbaue werden die zu 90% nicht entdeckt.
Aber jeder ist natürlich für selbst verantwortlich was er tut.
Den Service kann man ja immer nochmal bei Opel machen lassen, wenn man sich dann besser fühlt oder nochmal Öl wechseln wenn man sich nicht sicher ist, dass das Richtige drin ist.
Diese ganzen Garantien Verlängerungen sind in meinen Augen nur eine Geldmaschine. Wenn wirklich was ist, kommt dann.... aber das war nicht mit abgedeckt...das ist normaler Verschleiß....Aber die Km Leistung ist 10 km drüber, tut uns leid, etc.
Sicher werden das andere ganz anders sehen.