Und wenn die Zulassungsstelle nicht will, dann gibts die auch nich gesiegelt.
Das ist dann eben tatsächlich der längere Arm mit mehr "Macht".
Mehr Macht als wer? Pfff Hat ja nichts damit zu tun was die wollen oder nicht, die müssen sich ja auch an die Normen halten und können einem nicht enthalten, was der Norm (DIN) entspricht.
Siehe Post 26 von mir.
Hmm. Da hat die Zulassung ja auch nicht auf die das DIN CERTCO Zertifikat regiert, bzw. ist nicht darauf eingegangen... Da würde ich noch nicht aufgeben.
Ich habe eben mal angerufen und nachgefragt. Erste Antwort: Nein. Nur die Normalen Schwarzen. Auf die Nachfrage nach Glanz Schwarz wusste er dann nicht so richtig und meinte nur, wenn die Buchstaben komplett Schwarz sind und das Kennzeichen die DIN CERTCO Nummer trägt, werden die gestempelt. Die Nummer hat er mir genannt, aber ich weiß nicht ob ich sie mir richtig notiert habe, da ich unter der Nummer nichts finde.
Allerdings kam mir das alles so vor, als wäre das jetzt nicht unbedingt ein Thema was jeden Tag anliegt und das Wissen über die aktuelle Lage setze ich in Ämtern schon mal gar nicht voraus...
Als Idee kam mir noch in den Sinn, evtl den Hersteller mit dem Amt in Verbindung zu bringen. Die wollen ja schließlich ihre (verdammt teuren) Kennzeichen auch verkaufen. Und was wäre eine bessere Werbung als ein ADAM (bekanntlich das geilste Auto der Welt ), der damit dann herumfahrt.
Muss jetzt leider erstmal arbeiten, aber werde da nicht so schnell aufgeben. Finde die Dinger nämlich ziemlich nice... und extrem exklusiv sind sie zur Zeit wohl auch noch. Selbst die normalen 3D Schilder habe ich erst an einem Auto gesehen. Und das war aus Holland (Techniker auf Montage bei uns in der Firma).