Aber dann dürften die Black Magic das selbe Problme haben. Die sind ja auch tiefschwarz Hochglanz.
Es ist wie so oft bei den Zulassungsstellen, es wird nach eigenem Ermessen entschieden.
Gut stimmt, das schwarz Hochglanz reflektiert bestimmt auch wie Sau. Vermutlich ist der Hauptgrund wieder einmal bürokratischer Natur. Oder mal wieder irgendeine Prinzipienreiterei. Weil ansonsten gäbe es ja mal eine klare Aussage dazu, warum die nicht zugelassen werden. Dann wäre ja alles gut. Nur leider nennt ja niemand einen Grund. Also muss ich davon ausgehen, dass es eben keinen triftigen Grund gibt.
Zum Thema Zulassungsstellen: Was da teilweise an Willkür und evtl. auch an Korruption abgeht, ist wahrscheinlich schlimmer als in Russland oder Nordkorea. Wenn ich allein über den Mitarbeiterparkplatz der Kreisverwaltung (einige dürften das als Landratsamt kennen) gucke und sehe, dass da alle die kurzen Kennzeichen haben mit 1 oder 2 Zahlen und 1 oder 2 Buchstaben und einem dann bei der KFZ-Anmeldung erzählen wollen die wären für Motorräder reserviert, da fühl ich mich einfach so dermaßen machtlos und veräppelt. Und wenn dann auch mal kurze Kennzeichen rumfahren, dann immer nur auf Audi Q7, BMW 7er, Mercedes AMG's usw... Wie sind die wohl an dieses Kennzeichen gekommen frage ich mich... Und dann auch noch die Willkür ob das Landeswappen seit dem Wegfall der AU-Plakette mittig oder unten geklebt wird. Das liegt ja teilweise nichtmal an der gesamten Zulassungsstelle, sondern gar an einzelnen Mitarbeitern der Verwaltung. Das ist reine Willkür. Nur interessiert es niemanden, wenn man sich beschwert.
Sorry, ich wollte jetzt gar nicht zu sehr abschweifen, aber "Zulassungsstelle" war jetzt leider mein Stichwort...