3D Kennzeichen

  • Moin zusammen.


    Meine sind heute gekommen. Mega Stolz :m0011: Wie habt ihr das Kennzeichen vorne befestigt ?(
    Schön wären Bilder. Danke euch :bye:

    Ein Tag an dem du nicht gelacht hast ist ein verlorener Tag!


    Gruß Marcus  :macus_re:

  • Hallo Marcus :m0023:


    Ich würde die 3D-Kennzeichen auch mit Klettband befestigen.
    Sieht einfach optisch am besten aus meiner Meinung nach,
    da die Kennzeichen so möglichst nah an die Karosserie kommen und kein Halter das schöne Design der Kennzeichen beeinflußt.
    Das Klett hält Kennzeichen auch Bombenfest, muss man sich überhaupt keine Gedanken machen. :17723:

    LG Peter :)
    Von klein Apo 8066-apo-re-png auch :m0023:
    :377866:
    :Apo_li::love: Erstzulassung = 11.2015 / Modelljahr G = 2016 :thumbup:

  • Ok. Formuliere meine Frage um.


    @MisterHummel
    Wie hast du das Klettband an der Frontstoßstange befestigt?
    Wenn man die Stoßstange betrachtet ist das suboptimal das Band einfach draufzukleben.


    Meine Lösung wird vorraussichtlich ein 1,2 - 2mm Alu EV1 Blech als Trägermaterial sein
    auf das ich das Klettband aufbringe. Möchte aber noch andere Möglichkeiten ausloten.


    Zur Info: Das Klettband habe ich bei meiner Bestellung gleich mitbestellt.

    Ein Tag an dem du nicht gelacht hast ist ein verlorener Tag!


    Gruß Marcus  :macus_re:

  • Ich kann @Pingubaer "Markus" seine Frage und auch die dahintersteckenden Gedanken verstehen :)
    Für 3D Kennzeichen ist Klett natürlich die erste Wahl. Hinten gibt es, aufgrund der ebenen Oberfläche, auch kein Problem mit der Befestigung per Klett.


    Wie man sehr schön auf dem Bild von @Domi sehr schön sieht, steht das Kennzeichen etwas ab. Eben bedingt durch die an der Frontstoßstange integrierte "Erhöhung" (ich weiß nicht wie man das sonst beschrieben soll :o) für das Kennzeichen.
    Da diese "Erhöhung" zwar eine breite, in der Höhe aber eher kleine Auflägefläche hat, hätte ich auch ein "ungutes" Gefühl das Kennzeichen dort mit dem Klett zu befestigen.


    Die 3D Kennzeichen sind ja auch immer noch auf meiner "Wunschliste". Aber solange ich keine, für mich, vernünftige Lösung für das vorder eKennhzeichen habe bleibt der Punkt auch erst mal auf der Wunschliste.


    @Pingubaer: Den Gedanken mit dem Alublech hatte ich auch schon. Das Blech dann mit Senkkopfschrauben permanent befestigen und dort das Klett auf der ganzen Fläche anbringen.
    Aber so richtig überzeugt bin ich von der Variante noch nicht.
    Alternativ dachte ich auch schon an eine Hartschaumplatte an der man die Erhöhung an der Rückseite ausarbeitet und diese dann mit densprechenden schrauben befestigt.
    Fraglich ist bei der Variante aber auch, ob das Stück Hartschaum den punktuellen Druck von den 2 Schrauben dauerhaft hält. Von Vibrationen usw. mal ganz abgesehen.


    Oh man....schon wieder so viel Text ;)

    VG
    :M&M2_re: :M&M_re: :M&M_li: :M&M2_li:
    ManU & Micha


    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"
    Walter Röhrl


    Neu hier? Dann stell Dich doch kurz HIER vor ;)

  • Ihr macht euch viel zu viele Gedanken. :D Das Kennzeichen wiegt doch nix und aushalten muss es doch auch nix. Ein Bruchteil von der Klettkontaktfläche würde sogar noch dicke ausreichen.


    Daher: Klett dran, Kennzeichen mit Flausch draufdrücken, fertig. Hält jeden Atomkrieg aus. :thumbup:

    LG Domi

    (Adam S „Blitzi“ 05/2015 bis 06/2020) :blitzi_li:

  • Huhu Micha :m0023:


    Das mal wieder Lustig :m0038:
    Als Marcus gestern seinen Beitrag hier geschrieben hatte sind mir die gleichen Gedanken durch den Kopf gegangen wie Dir,
    mir war auch sofort klar was "dahintersteckte" und hab dann gleich erstmal mit Macrus gute 30 Min. telefoniert. :D
    Geht ja mal garnicht das der Jung sich solche Gedanken bzw. Sorgen macht. :no::lol:


    Ich hab mein Kennzeichen vorne jetzt auch schon gut 2 Jahre mit Klett befestigt, es sitzt immer noch so wie ich es damals angeklettet habe. :thumbup:
    Da löst sich nix von alleine, sitzt Bombenfest das ganze. Selbst wenn das Kennzeichen nur auf der Fläche der Erhöhung angeklettet ist reicht das voll und ganz.
    Mein Kennzeichen ist ja mit seinen 38cm auch recht kurz, so das die Erhöhung links und rechts etwas rausschaut am Kennzeichen,
    somit ist das Kennzeichen nur mit ca. 1/2 seine Fläche überhaupt befestigt und trotzdem sitzt das Bombenfest. :thumbup:
    Muss man sich echt keine Gedanken drüber machen, wie der liebe Domi ja auch schon geschrieben hat. ;)


    DSC_3878[1].JPGDSC_3879[1].JPG

    LG Peter :)
    Von klein Apo 8066-apo-re-png auch :m0023:
    :377866:
    :Apo_li::love: Erstzulassung = 11.2015 / Modelljahr G = 2016 :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Apophis ()

  • Hallo Peter :)


    Ich hatte das schon in Erinnerung das Du Dein Kennzeichen schon seit einer gefühlten Ewigkeit mit Klett befestigt und auch noch nicht verloren hast :D


    Würde ich mir eins bestellen wäre das auch nur 40cm. Trotzdem muss ich mir das nochmal alles durch den Kopf gehen lassen.
    Man darf ja bei uns nicht vergessen, gewisse Dinge müssen bie uns immer doppelt angeschafft werden ;)

    VG
    :M&M2_re: :M&M_re: :M&M_li: :M&M2_li:
    ManU & Micha


    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"
    Walter Röhrl


    Neu hier? Dann stell Dich doch kurz HIER vor ;)