Auspuffblende / Endrohrblende

• Hallo,
    danke für die Fotos. Die Heckschürze ist ja dieselbe wie bei mir. Nur ist die Auspuffanlage bei den beiden verschieden. Ich glaube der 1,4l hat ja von Hause aus einen Endtopf, also hinten und nicht in der Mitte vom Wagen. Paßt also nicht ohne größere Umbauten der gesamten Anlage = zu großer Aufwand und zu teuer für wenig Ergebnis.
    Ulter bietet auch den Endtopf nur für den 1,4l an. Da steht nichts von 1,2l oder anderen. Ist nicht ohne Grund.
    Ich glaube kaum das die eigens für mich eine Alternative bauen würden zum guten Preis. Obwohl...schön wärs.

• Ich kann dir diese hier sehr empfehlen.
    Die passt perfekt und sitzt bombenfest. Läuft bei mir am Stoßfänger lang (etwa 2mm Abstand). Ist natürlich abhängig davon, wie du sie montierst (also in welchem Winkel am Rohr ansetzt).
    Sie glänzt zwar mittlerweile nicht mehr, sieht aber noch recht gut aus. Hab jetzt leider kein Foto parat, könnte aber eins machen, wenn die Tage mal die Sonne scheint.
    Ich habe soviel Blenden ausprobiert, und irgendwie passten die meisten nicht, sahen scheiße aus oder hatten den falschen Winkel. Für mich war wichtig, dass man es möglichst nicht sieht, dass da ne Blende drangeklatscht wurde.

Ergänzend sei noch gesagt, mein Adam hat Sportpaket und ich musste nichts schweißen oder ausschneiden. :)

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Adam Slam in "Rocky Grey" - vom 28/03/2013 bis 15/04/2018 :auto: Mein Adam (JayCee87)
    Mokka X Ultimate in "Orient Rot" mit Leder "Morello Rot" - seit 24/03/2018 (fährt die Frau)
    Mazda MX-5 Exclusive Line G132 in "Mondsteinweiß" - seit 28/06/2019 (mein Daily Driver)

• Ich kann dir diese hier sehr empfehlen.
    Die passt perfekt und sitzt bombenfest. Läuft bei mir am Stoßfänger lang (etwa 2mm Abstand). Ist natürlich abhängig davon, wie du sie montierst (also in welchem Winkel am Rohr ansetzt).
    Sie glänzt zwar mittlerweile nicht mehr, sieht aber noch recht gut aus. Hab jetzt leider kein Foto parat, könnte aber eins machen, wenn die Tage mal die Sonne scheint.
    Ich habe soviel Blenden ausprobiert, und irgendwie passten die meisten nicht, sahen scheiße aus oder hatten den falschen Winkel. Für mich war wichtig, dass man es möglichst nicht sieht, dass da ne Blende drangeklatscht wurde.

Ergänzend sei noch gesagt, mein Adam hat Sportpaket und ich musste nichts schweißen oder ausschneiden. :)

Hallo jayCee87,
    danke für den Link. das ist schon fast ziemlich genau das, was ich mir so vorgestellt hatte.
    Perfekt wäre natürlich das hier:
    124646-1mal27-0.jpg
    Aber das aus deinem Link kommt dem ziemlich Nahe.
    Foto wäre natürlich toll. :124443:
    Hat deine Heckschürze denn einen Ausschnitt oder wie bei mir von hinten nichts Sichtbar an der Schürze. Eine Ausschnitt ist bei mir nur zu sehen, wenn ich von unten drunter schaue an der Schürze.
    Ich denke das mit dem Winkel ist bei vielen Universalen Blenden so ein Problem, das der auch passend ist.
    Bei der Optik denke ich genauso wie du. Sollte nicht zu sehen sein, dass es angeschraubt ist.

Also bis jetzt könnte es diese werden.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Ich versuche dran zu denken, dass ich hier mal 2-3 Bilder reinstelle. Sollte ich es vergessen, einfach ne PN. :D

Adam Slam in "Rocky Grey" - vom 28/03/2013 bis 15/04/2018 :auto: Mein Adam (JayCee87)
    Mokka X Ultimate in "Orient Rot" mit Leder "Morello Rot" - seit 24/03/2018 (fährt die Frau)
    Mazda MX-5 Exclusive Line G132 in "Mondsteinweiß" - seit 28/06/2019 (mein Daily Driver)

• Ich habe mir dieses Teil bei Amazon bestellt aber leider noch nicht montiert sad.png Auf den ersten Blick fühlt es sich sehr wertig an und sobald das Wetter passt, wird es angeschraubt thumbup.png

https://www.amazon.de/gp/product/B071ZSHQ26/ref=oh_aui_detailpage_o...

• Ich habe mir dieses Teil bei Amazon bestellt aber leider noch nicht montiert sad.png Auf den ersten Blick fühlt es sich sehr wertig an und sobald das Wetter passt, wird es angeschraubt thumbup.png
    https://www.amazon.de/gp/product/B071ZSHQ26/ref=oh_aui_detailpage_o...

Wäre auf Fotos gespannt.
    Kleiner Tipp am Rande. Über der Homepage ist die etwas günstiger zu haben!

• noch kurze anmerkung zu Ulter...
    ich hab mit denen hin und her telefoniert und mail mit bildern geschickt.
    für den S haben sie nichts im angebot, würden aber ...wenn sie die tech.daten ...länge,breite,durchmesser und rohr länge ...haben, nachschauen ob es von einem anderen modell (fiat,bmw etc.... )
    etwas gibt das passen würde.
    extra bauen wäre dann eine sonderanfertigung und würde sich nicht rentieren.

so ist es jetzt ein INOXCAR Racing mit rundem endrohr geworden.
    endrohr durchmesser 10.2 cm
    ....und jeden morgen zeigt mir mein marder beim durchlaufen den mittelfinger, weil ich ihn zu seiner wohnung raus puste oder röhre :)