Ne ich denke Du hast das schon ganz richtig Verstanden.
Die 6 Gang Getriebe sind nicht alle gleich Unter- bzw. Übersetzt.
Somit drehen die Turbo Modelle mit 90, 115 und 150PS jeweils mit unterschiedlicher Drehzahl bei identische Geschwindigkeit.
Wirklich jedes der drei Getriebe ist unterschiedlich.
Die unterschiede vom 90PS zum 115PS hab ich mir schon etwas genauer angeschaut, nur das Verhältnis zum S kenne ich nicht.
Bei meinem 90PS ist das tatsächlich so das er bei über 200-207 keine 4500 Umdrehungen macht.
Deshalb würde mich ja echt mal interesieren wie so ein 3 Zylinder mit Phase1 und 130PS 220Nm läuft,
leider scheint das noch keine mal getestet zu haben.
Weil ich glaube echt da könnte was ganz lusstiges bei rauskommen
DSC_0009[1].jpgDSC_0018[2].jpg jeweils keine 4500 Umdrehungen
Wenn Du ihn gescheit einfährst und ihn dann an die Max.-Drehzahl bekommst, optimale Umstände und so
(leichter Rückenwind, ein paar hundert Meter vor dir nen Porsche mit 240, leicht Bergab oder sowas halt )
Dann sollte der S im 6ten seine 240 wohl anzeigen.
In den Tank kommt bei klein nur Super von Aral (98/102) oder Esso (98)