Habe es endlich geschafft mal ein paar Bilder zu liefern.
Also bündig abschließen tut meine Klappe nicht mit den Lampen.
So sieht das bei mir aus
Abstand Heckklappe - Heckklappe schließt (optisch) nicht richtig?
-
-
Hast du deine Gummipuffer reingedreht?
-
Verstellt habe ich bislang nichts.
-
Hallo @wahley,
Hast du deine Gummipuffer reingedreht?
Hier hat User @Herr Maulwurf schon recht. Die Puffern kann man ein wenig rein drehen.
Versuche es mal ein wenig.
Ich wurde auch nicht sofort viel verdrehen, erst mal ein wenig.
Soweit wie deine Heckklappe absteht.........
Ist schon viel wurde ich sagen.Gruß Danny
[Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/ablage/156/388.png] -
-
Also leicht anstehen tut sie bei allen, ich habe das auch beim FOH bemängelt, er zeigte mir drei Neuwagen, da sah es genau so aus. Deine Klappe allerdings muß nachgestellt werden... definitiv.
Gruß Marco -
ich hab die Puffer rechts und links einige "Raster" weiter rein gedreht. Es hat sich deutlich reduziert, aber von "In einer Flucht mit den Lampen" oder der Kante der Stoßstange kann hier auch nicht mehr die Rede sein.
Zumal ich mir ja die Frage stelle: Die sind doch eher da um den Stoß des Zufallenslassen der Kofferraumklappe du dämpfen. Wenn ich diese also weiter rein drehe, dann kann der Stoß ja weniger "absorbiert" werden.... -
Das Thema "Spaltmaße" ist für mich auch ein rotes Tuch
Kann es garnicht leiden wenn da irgendwo was nicht so sitzt wie ich es gerne hätte.
In dem knappen Jahr wo ich klein Apo besitze hab ich mehrfach an der Heckklappe und auch an der Motorhaube rum gestellt.Ich war vorhin mal draussen und habe schnell ein paar Fotos gemacht, wie die Heckklappe zur Zeit eingestellt ist.
Die Fotos von den Gummipuffern sind leider etwas Unscharf.
Man sollte erkennen das sie nicht identisch eingestellt sind zur Zeit.
Der linke ist ca.2mm-2,5mm weiter heraus gedreht.
Ich verlasse mich da mehr auf die Optik bei geschlossener Heckklappe und mein Gefühl im Finger.DSC_0012[1].JPG linker Puffer DSC_0013[1].JPG rechter Puffer
DSC_0015[1].JPG obere Kante links DSC_0014[1].JPG obere Kante rechts
DSC_0016[1].JPG links oben DSC_0018[1].JPG rechts oben
DSC_0017[1].JPG links unten DSC_0020[1].JPG rechts unten
DSC_0019[1].JPG untere Kante
PS: Ja es hat geregnet und Apo sieht aus wie S...
-
...
Generell habe ich aber sowieso den Eindruck, dass die Spaltmaße teilweise echt heftig sind. Vor allem der Übergang zwischen Motorhaube und Frontschürze ist doch recht groß....Gruß,
TobiasJepp, bevor mir das Spaltmaß zwischen Haube und Frontschürze als "normal" vom FOH bescheinigt wurde, dachte ich tatsächlich, dass da eine Art Gummileiste fehlt, wie ich Sie z.B. von einem Hyundai i40 Dienstwagen her kannte ...
Da es hier anscheinend überwiegend einige "S" betrifft:
Der Flügel produziert so viel Anpressdruck, das das Spaltmaß bei 200 km/h wahrscheinlich vollkommen perfekt ist ...LG Matthias
-
Das Thema "Spaltmaße" ist für mich auch ein rotes Tuch
Kann es garnicht leiden wenn da irgendwo was nicht so sitzt wie ich es gerne hätte.
In dem knappen Jahr wo ich klein Apo besitze hab ich mehrfach an der Heckklappe und auch an der Motorhaube rum gestellt.Ich war vorhin mal draussen und habe schnell ein paar Fotos gemacht, wie die Heckklappe zur Zeit eingestellt ist.
Die Fotos von den Gummipuffern sind leider etwas Unscharf.
Man sollte erkennen das sie nicht identisch eingestellt sind zur Zeit.
Der linke ist ca.2mm-2,5mm weiter heraus gedreht.
Ich verlasse mich da mehr auf die Optik bei geschlossener Heckklappe und mein Gefühl im Finger.DSC_0012[1].JPG linker Puffer DSC_0013[1].JPG rechter Puffer
DSC_0015[1].JPG obere Kante links DSC_0014[1].JPG obere Kante rechts
DSC_0016[1].JPG links oben DSC_0018[1].JPG rechts oben
DSC_0017[1].JPG links unten DSC_0020[1].JPG rechts unten
DSC_0019[1].JPG untere Kante
PS: Ja es hat geregnet und Apo sieht aus wie S...
Danke für die genaue Berichterstattung mit Fotos.
Werde mich jetzt am Wochenende mal dran versuchen das weiter zu optimieren und ggf. auch dokumentarisch fest zu halten.