Hohe Endgeschwindigkeit, KRASS

  • Hallo,

    Beschleunigung und alles bis 200 ok darüber hinaus aber beängstigend und eigentlich ziemlich gefährlich....
    Ich denke der S ist als schneller Kurvenräuber der Landstrasse konzipiert der auf der Autobahn auch mal kurz über 200 kann aber mehr nicht...dafür fehlt dann einfach Gewicht auf der Hinterachse und ein etwas tieferes Fahrwerk....

    Für mich ist der Endgeschwindigkeit "mehr" als egal. Ob 200 oder 230 Km/h , dieses interessiert mir nicht das geringste.
    Wichtig ist wie User @M&M geschrieben hat "wie schnell mal die erricht hat".


    In so ein "kleinstwagen" wie der Adam ist ist das Fahrverhalten bei höheren Geschwindigkeiten sowieso ganz anders als bei größeren Autos.
    Dieses Thema haben wir bereits angeschrieben. Gerade bei höheren Geschwindigkeit, dann abbremsen mit den kurzen Radstand.......


    Mein Fazit seit ich den Adam S habe : Landstraße, Kurvenräuber, beschleunigen Absolut Genial [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Schilder/10.gif]
    Autobahn mit Geschwindigkeiten 200 Km/h und darüber-------> Total uninteressant und gefährlich (meine Meinung und stehe dazu)
    Meine Sicherheit und das von andere ist mir wichtiger.


    Gruß Danny :iu555t:
    [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/ablage/156/437.png]
    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • Hi Leute, also ich muss ehrlich gestehen das ich den S erst zwei mal in den 9 Monaten über 200 kmh gefahren habe! Da war noch Luft nach oben aber keine Ahnung wie schnell er wirklich ist vielleicht diesen Sommer wenn's sich ergibt. Bisher war's eben nicht möglich (Autobahnen zu voll oder zu riskant) und wenn meine Frau Beifahrer ist darf ich eh nicht schneller wie 160 bis 180 fahren! :no:
    Die Stärken des S sind Kurven(Haftung) und das schöne Gefühl der Beschleunigung so bei 100 bis 120 noch mal drauflatschen und ruckzuck auf die gewünschte Geschwindigkeit die man dann leider Verkehrsbedingt (oder Beifahrerinbedingt) wieder drosseln muss! ||
    Ach ja und Kurven, Kurven und noch mal Kurven! :thumbup:
    Gruß Micha

  • Ich finde beim Adam die Endgeschwindigkeit auch nebensächlich, der Wagen macht einfach in anderen Bereichen viel mehr Spass. :auto:
    Ich bin wirklich immer wieder Begeistert wie selbst klein Apo mit seinen "nur" 90PS Spaß bereiten kann.
    Und immer mal wieder in die Überraschten Gesichter zu schauen von Leuten die klein Apo einfach unterschätzen ist schon Lustig. :D


    Früher war das echt mal anders, da war für mich (man war noch jünger :blush: ) eine hohe Geschwindigkeit wichtig. :spinn::totlachen:
    Zum Vectra C Limo. bin ich eigendlich nur gekommen weil ich ein Wagen mit 115PS haben wollte, der aber möglichts schnell ist im TopSpeed. :spinn::totlachen:
    Da war der Vectra C Limo. mit 203 laut Schein schon Top und wurde es. :thumbup:
    Wenn man zb. den Vectra C 2.2 147PS Sauger nimmt, auf den ersten Blick ja ein großer Wagen, der steht im Schein mit 216Km/h :thumbup:
    Da fährt im schlimmsten Fall der "Opa" mit "Oma" am Wochenende auf der BAB grinsend am sportlichen Adam S Fahrer bei 210 laut Schein vorbei. :motz::lol:
    Aber egal :D "Opa" und "Oma" hatten bis dahin nicht so viel Spaß :lol: und das ist doch schließlich wichtiger, oder?

    LG Peter :)
    Von klein Apo 8066-apo-re-png auch :m0023:
    :377866:
    :Apo_li::love: Erstzulassung = 11.2015 / Modelljahr G = 2016 :thumbup:

  • Wie schon meine Vorredner schrieben macht der Adam am meisten auf der Lamdstraße Spaß. Beschleunigen, kurz anbbremsen (denn auch eine fest zupackende Bremse ist in diesen Beschleunigungsorgien wichtig), Kurven "fressen" und wieder beschleunigen. Sensationell! :thumbup:


    Und der Sound der FMS Anlage wenn sie bei :roberto_adamo_li: zwischen 2000 und 3000 U/min am lautesten brüllt ist ja....
    EINFACH NUR GEIL!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :124443:


    Aber ab und zu mal Sonntag Früh/Vormittag auf die AB und den Kleinen paar km die Sporen geben ist auch mal nötig!
    Manche werden sagen "das is ja sinnloser Spritverbrauch"! :m0033: Dann sag ich: "Mir doch egal! Wofür kauf ich mir sonst nen "S"?


    Wenn ich Sprit sparen oder einen auf Öko machen will dann kauf ich mir nen [Blockierte Grafik: https://encrypted-tbn0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcT4It49ehLE1jPu-vpjH0fdDrtbzJyLNwEm1ZuBrRzjtuQYE7SMOg:m0030::m0031:
    Und geb keine 18000 -25000 für nen neuen "S" aus. :ddd123:


    Ciao

  • Absolut Eurer Meinung. Der Adam ist ein Kurvenräuber und mit seinem Fahrwerk bzw. Radstand eher für die "unteren" Gescheindigkeitsbereiche bis 200 kmh ideal. Darüber zu unruhig bzw. instabil auf Dauer.
    Da ist dann ein Corsa OPC oder Astra OPC besser aufgehoben.

  • Nach meiner Erfahrung sind die Opel sowieso jetzt nicht für richtig hohe Geschwindigkeiten ausgelegt...(vielleicht mal die Grossen Limos von früher ausgenommen)
    Ich hatte ja mal einen Calibra Turbo und der war mit 245kmh eingetragen...Das wollte ich ein Mal wissen und bin Tacho 260 gefahren....Der hatte Allrad, neue Dämpfer und 4 neue Bridgestone Reifen die ca.2 Monate alt waren das war kein Spass......sowas schaukeliges bei dem Tempo trotz Allrad ;hab ich nie mehr gemacht......
    Ein Senator 24V ist ja schwerer oder ein Vectra C bzw Insignia da wird das wohl anders sein.....
    Selbst mein Kadett GSI war da bei 215 besser zu handhaben wobei der wieder ein Sportfahrwerk mit Tieferlegung hatte das macht echt wahnsinnig viel aus.....
    Ist für mich auch verständlich dass eine Werksabstimmung immer ein Kompromiss ist und man ja selten bis nie in diesen hohen Geschwindigkeitsbereich kommt trotzdem sollte man schon ein sicheres Gefühl haben.....
    Da sieht man auch den Fortschritt im Bereich Fahrwerk ich denke heute wird das wohl kein Thema mehr sein bei grösseren Limousinen....
    Es wäre mal interessant einen Polo WRC zu fahren in höherem Bereich der geht ja auch ganz gut ab....
    Letztendlich um beim Thema Adam zu bleiben ist der Kompromiss schon ziemlich gelungen ich würde mir aber trotzdem ne etwas straffere Abstimmung für höhere Geschwindigkeit wünschen aber das kann man ja selbst erledigen... :thumbup:
    Fürs Kurvenfetzen is der Ideal :thumbup::thumbup:


    Gruss :orange_re:

  • ..besonders wenn man vorher die spaßtaste bemüht. schade, dass auf ihr kein "S" aufgefruckt ist.


    allgemein macht der "S" mit seiner ruppigkeit, dem beschleunigungsverhalten und seinem hang auf der straße zu kleben deutlichST mehr spaß, als z.b. mein alter adam mit 100PS und ohne die möglichkeit, die traktionskontrolle zu deaktivieren.


    was die endgeschwindigkeit angeht, so kann man sich daran totdiskutieren. mein alter wagen schaffte auch die 200km/h (im freien fall, wenn der sturz hoch genug war), aber mit dem "S" kommt man da echt schnell hin und ärgert sich weniger, wenn man wieder runterbremsen muss. eben weil man jederzeit auch wieder auf die 200 kommt.. dazu brauchts weder 10km wegstrecke, noch gefälle.


    ich habe das fragwürdige vergnügen, eigentlich nie auf eine autobahn zu müssen. wenn ich also auf eine bahn fahre, dann eigentlich nur "just-4-fun".


    btw,
    grundsätzlich habe ich schon in den neunzigern angstzustände bekommen, wenn der wagen schneller als 220km/h fuhr. egal ob es im BMW, im Calibra, Kadett oder whatever war. bin noch nie high-speed-fan gewesen - aber beschleunigen und kurven mach(t)en spaß! im adam "S" mehr denn jeh.. *hust* immerhin ist das ein unverbasteltes serienfahrzeug.



    (..)


    mfg
    tobi

  • Genau das ist der Punk und mit Pedalbox macht das ganze noch viel mehr Spass :P

  • Es wäre mal interessant einen Polo WRC zu fahren in höherem Bereich der geht ja auch ganz gut ab....

    Ein Polo WRC ist, im direkten Vergleich, noch "zappeliger" auf der Hinterachse wie der Adam. Speziell wenn man aus 230 laut Tacho auf 80 runter bremsen muss.
    Erinnerte mich sehr an meine CBR900RR und GSXR Zeiten. Mit dem Unterschied, daß man das vom Motorrad halt kennt.


    Außerdem nicht zu vergessen, der Polo WRC hat einen 2 Liter Motor ;)
    Und das hat sich in all den vielen Jahren nicht geändert. Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer druch noch mehr Hubraum :)

    VG
    :M&M2_re: :M&M_re: :M&M_li: :M&M2_li:
    ManU & Micha


    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"
    Walter Röhrl


    Neu hier? Dann stell Dich doch kurz HIER vor ;)