Hohe Endgeschwindigkeit, KRASS

  • Ja, ja Beifahrer können schon eine lässtige Sache sein. :lol:
    Wobei das nicht nur das weibliche Geschlecht gut kann :D und auch genau in die andere Richtung gehen kann. :wall::iuddt:


    Lässtig kann es auch werden wenn rechts neben einen so ein, in seiner "Problemphase" steckender, 15 jähriger sitzt
    der mit seinem 10 jahrigen Bruder auf der Rückbank darüber diskutiert oder der da vorne auf der Landstrasse nun gleich vom "Alten" überholt werden muss oder soll. :ddd123:
    Oder warum das Musikstück nun umbedingt laufen muss, natürlich in einer nicht zu ertragenen Lautstärke :12fgb3: , das der andere nun überhaupt nicht hören möchte :m0008:

    LG Peter :)
    Von klein Apo 8066-apo-re-png auch :m0023:
    :377866:
    :Apo_li::love: Erstzulassung = 11.2015 / Modelljahr G = 2016 :thumbup:

  • Auf der Autobahn wollte ich auch mal sehen was der Kleine mit 87 PS so leisten kann. Bei 180 hat sich leider mein Abriegelungssystem gemeldet - meine Freundin. Es war definitiv noch Luft nach oben, auch wenn die Tachonadel nur noch langsam nach oben wanderte. Es war aber allgemein ein etwas seltsames Gefühl mit dem Adam mit 180 Sachen über die Autobahn zu brettern...

  • Hallo @Anwi mein bester,

    Es war aber allgemein ein etwas seltsames Gefühl mit dem Adam mit 180 Sachen über die Autobahn zu brettern...

    Da hast du schon ein wenig recht.
    Denke immer daran, wenn es dir ein "wenig seltsam" vorkommt, ist es vielleicht besser es sein zu lassen.
    Deine Sicherheit steht an allererste stelle.
    Der Adam ist ein "kleine Teufel" mit kurze Radstand den man in höheren Geschwindigkeiten nicht mit ein Astra & Co vergleichen darf.
    Auch das Fahrverhalten ist dementsprechend anders.


    Wir lesen uns mein bester. :123444:


    Gruß Danny :iu555t:
    [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/ablage/156/361.png]
    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • Verstehe, was du meinst mit "komisches Gefühl".


    Meine bessere Hälfte fährt einen S5 mit irgendwas um die 360 PS. Habe damit mal nachts auf der freien Autobahn Gas gegeben und ab 200 haste echt gemerkt, wie die Welt einfach nur verschwommen um dich herumfliegt und die Kontrolle immer weniger wurde. Jeder Windstoß hat am Auto gezerrt, sodass ich echt Respekt bekommen habe (mein Abriegelungssystem "Freund" war zu dem Zeitpunkt zum Glück nicht installiert - der hätte mir was erzählt! :m0033::m0038: ). Aber ich bin froh, diese Erfahrung mal gemacht zu haben. Mit sowas lernt man sich selbst und natürlich das Fahrzeug besser einzuschätzen.


    Mit dem Adam wäre da sicherlich schon früher "schluss" bei mir - er liegt ja schon ganz anders auf der Straße wie eine 2-Tonnen-Limousine und entsprechender Sportausstattung.

    C-3PO: "Die Chancen, unbeschadet ein Asteroidenfeld zu durchfliegen, stehen etwa 3720 zu 1."
    Ich: "Nur, wenn man nicht in einem A-Wing sitzt!" :mint_re:

  • Servus zusammen.


    Tolle Unterhaltung. Wenn ich meine Frau "deaktivieren" möchte, geht der Schuß voll nach hinten los ...
    ... der Hund kommt nach vorne und ich sitze hinten. :444iut::00098iut: "Sei ruhig oder du bleibst hier". :144423:


    Aber FRAGE anderer Art: War gestern auf der BAB Richtung Süden. Habt ihr keine Probleme oder besser gesagt Konflikte mit hoher Drehzahl und "hoffe es tut ihm nicht WEH? :base: - dem Hubkolbenreihen3bis4zylindermotor?


    Habe jetzt 3500 km drauf und überlege schon, ob ich das erste MotorölsamtFilter erneuern lasse (wie früher, im letzten Jahrhundert).
    Bin Gestern für 30 Min. mit 160-170 an den Lkws vorbeigedonnert. In München habe ich dann an der Ampel das Rasseln der Steuerkette, zwar ganz leise, aber doch sehr deutlich vernommen.


    Das tut weh, <X zumindest mir.

  • Deine Sicherheit steht an allererste stelle.
    Der Adam ist ein "kleine Teufel" mit kurze Radstand den man in höheren Geschwindigkeiten nicht mit ein Astra & Co vergleichen darf.
    Auch das Fahrverhalten ist dementsprechend anders.

    Dem kann ich nur beipflichten.
    Ich finde das Fahrverhalten vom Adam (S) im Vergleich zum Corsa D GSi bei höheren Geschwindigkeiten unangenehm.
    Bisher hatte ich noch keine Möglichkeit, ihn bis zum Anschlag auszufahren, aber was ich mit unserem grauen damals testen konnte, war ich vom Fahrgefühl her, beziehungsweise vom Verhalten bei stärkerem Abbremsen aus höherer Geschwindigkeit, nicht begeistert.
    Mein Corsa C GSi zeigte ganz ähnliche Eigenschaften. Viel besser war es beim D, denn der gab auch bei Vollgas auf der Autobahn ein sehr sicheres Gefühl und das in allen Situationen. Ich bin damals fast jedes Wochenende von Kassel nach Braunschweig und retour gefahren und war da im Prinzip die gesamte Strecke auf der linken Spur unterwegs, ohne auch nur eimmal das Gefühl zu haben, dass das Auto bei dem Tempo oder beim Abbremsen unruhig wird - dem Adam merkt man viel eher an, dass das Auto halt winzig ist und durch den kurzen Radstand ein "leichtes Hinterteil" hat, was leider dazu neigt, unruhig zu werden.

  • Die Ursache, also der kurze Radstand, wurde ja nun schon mehrfach erwähnt.
    Im direkten Vergleich, gerade was das anbremsen aus höheren Geschwindigkeiten angeht, finde ich den Adam immer noch angenehmer wie den Polo WRC.
    Der Polo hat zwar eine mega Bremsanlage und ist auch ein kleines Stück länger wie der Adam, ist aber beim anbremsen auf der Hinterachse wesentlich nervöser.


    Aber man weiß ja das man ein Fahrzeug aus der "Kleinstwagen Kategorie" fährt :)


    Ich finde, selbst wenn man mal an den 200 (laut Tacho) kratzt, merkt man die nicht unbedingt so wie man das von einem so kleinen Fahrzeug eigentlich erwartet.

    VG
    :M&M2_re: :M&M_re: :M&M_li: :M&M2_li:
    ManU & Micha


    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"
    Walter Röhrl


    Neu hier? Dann stell Dich doch kurz HIER vor ;)