Hallo,
auf Wunsch meiner Frau habe ich die Bremssättel vorn und Bremstrommeln hinten in rot lackiert. War da zwei Tage bei. Hinten an den Trommeln sind Spurverbreiterungen angebaut worden.
Ich habe ein paar Bilder gemacht.
Bremssättel und Trommeln lackiert
-
-
Oh das sieht Schick aus und saubere Arbeit
Die Scheiben zu lackieren hat was wie lange hält das wohl, hast Du da Erfahrung? -
Bei unserem Vectra C OPC hält das schon zwei Jahre, allerdings wird der im Winter nicht gefahren.
-
Hallo @mannick1962,
Gefällt mir auch gut wie und was du gemacht hast.
Den Rand von den Scheiben in rot sieht auch klasse aus.
Das du mit alles 2 tagen in Aktion gewesen bist glaube ich dir sofort.
Ist nicht nur "eben mal" mit Pinseln rotieren.Gruß Danny
[Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/ablage/156/330.png]
-
Sieht toll aus. Macht einen moderneren Eindruck. Super gemacht.
-
Hey @mannick1962 genau das habe ich bei meinen Bremssätteln auch vor.. Was hast du für einen Lack benutzt?
-
Hey @mannick1962 genau das habe ich bei meinen Bremssätteln auch vor.. Was hast du für einen Lack benutzt?
Hallo Selina2307,
hier ein Link für dich. https://www.foliatec.com/shop/…k/55/bremssattel-lack-set
Ist Set ist alles dabei was man dafür braucht. Und ziemlich auf dem Markt das beste. Gibt natürlich auch andere Hersteller. Aber Foliatec eben das bekannteste.
Gibt es auch in der Bucht oder Amazon. Man kann aus vielen Farben wählen. Eben passend zum Auto.
Hab auch noch ein Set im Keller liegen in Rot. Wollte ich immer an unserem Dicken (CX-5) machen. Bin aber nie dazu gekommen. Ist, wie alter Mann schon sagt, nicht mal eben getan. Wenn man keine Bühne hat und alle 4 Bremsen gleichzeitig bearbeiten kann, dauert es halt. Ist ja nicht eben Rad runter, streichen und Rad wieder drauf. Man muss schon paar Stunden warten bis es trocken ist.Habe beim Adam auch vor. Aber nicht in Rot.
Ach so...Übrigens @mannick1962...tolle Arbeit.
-
@Adam ES
Foliatec, super Das habe ich jetzt schon von vielen gehört, und jetzt hier noch, jetzt habe ich ein gutes Gefühl bei dem Zeug. Aber nochmal eine andere Frage, hat jemand von euch Ahnung wie das wegen TÜV is, weil ein Freund von mir meinte, es gibt auch Sachen die nicht zulässig sind. Muss man das dann irgendwo eintragen lassen?? Ich hab nämlich bis jetzt noch keine Ahnung davon, weil ich noch nichts an meinem Auto verändert hab. -
Speziell jetzt beim Lackieren der Bremssättel und Trommeln brauchst Du nichts eintragen zu lassen weil Du an dem Auto ja nichts Bauartbedingt änderst...die Farbe ist Dir freigestellt und interessiert niemanden....
Gruss
-
wie das wegen TÜV is, weil ein Freund von mir meinte, es gibt auch Sachen die nicht zulässig sind.
Eventuell meinte dein Freund das man bestimmte "Sachen" Bereiche am Bremssattel nicht Anstreichen sollte oder darf.